(ddp direct)Günstigstes Skigebiet in Europa und damit auf Platz 1 des Rankings ist Bansko in Bulgarien. Lediglich 129,- Euro müssen hier durchschnittlich pro Tag eingeplant werden, inkl. Hotel, Skipass und Verpflegung.
In Berchtesgaden im deutsch-österreichischen Grenzgebiet müssen im Durchschnitt täglich 179,- Euro aufgewendet werden. In diesem Preis enthalten sind bereits der Skipass, der mit knapp 30 Euro zu Buche schlägt, sowie auch Skileihgebühr (durchschnittlich 18,40 Euro), Unterkunft und Verpflegung. Da ist es auch verkraftbar, dass für ein Bier in Berchtesgaden durchschnittlich 3,20 Euro auf den Thresen gelegt werden müssen. In Bansko sind es lediglich 1,90 Euro.
Im Vergleich zur Schweiz ist das ein günstiger Urlaub! Mit 325,- Euro pro Tag liegt das Skigebiet Saas Fee an der Spitze des Expedia-Rankings. 55,- Euro fallen hier für einen Tages-Skipass an, doppelt so viel wie für den Skipass in Berchtesgaden.
Insgesamt stellt das Reiseportal Expedia neun Skigebiete für den Winterurlaub 2011/2012 vor. Neben den Preisen finden sich hier aber auch Tipps zur regionalen Küche oder was man auf den jeweiligen Skipisten besonders beachten sollte.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fq2sjw
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-europa/berchtesgaden-auf-platz-2-der-guenstigsten-europaeischen-skigebiete-81063