München, 01. Februar 2012 (w&p) - Holiday Extras lässt die Korken knallen! Denn in diesem Jahr feiert der Marktführer für die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an Flughäfen in Europa den zehnten Geburtstag seit der Gründung des Unternehmens. Damals noch unter dem Namen ABC Holiday Plus gegründet, startete der Geschäftsbetrieb 2002 in Deutschland, nachdem das Unternehmen in England bereits seit 1983 auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken konnte.
Innerhalb des vergangenen Jahrzehntes wuchs das Unternehmen jedes Jahr um mindestens 20 Prozent und blickt heute auf beachtliche 3,5 Millionen Kunden zurück. Im Jahr 2009 erhielt die Marke den neuen Namen Holiday Extras. Heute vermittelt das Unternehmen mehr als 240 Hotel- und Parkplatzanbieter an über 50 Flug-, See- und Flusshäfen europaweit. Dabei kommen immer wieder neue Produkte hinzu. Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise die Sparte des Valet Parkens deutlich erweitert. Hierbei fährt der Kunde seinen Wagen am Terminal vor und übergibt ihn an einen Mitarbeiter, der den Pkw für die Zeit der Abwesenheit parkt und nach der Landung wieder zustellt. Neben den Flughäfen Frankfurt, Wien, Amsterdam, Hamburg, Weeze, München und Palma de Mallorca gibt es diesen Service seit kurzem auch in Düsseldorf und Schönefeld/Berlin Brandenburg.
Darüber hinaus erweiterte Holiday Extras 2011 das Angebot der Parkflächen und Hotels an wichtigen See- und Flusshäfen beträchtlich. Insgesamt stehen zehn Kreuzfahrthäfen zur Auswahl. Neu dabei sind Passau, Kiel, Warnemünde und nun auch Frankfurt für alle, die sich auf eine Flusskreuzfahrt auf dem Main begeben. Im Bereich der Flughafen-Hotels gibt es ebenfalls viel Neues zu vermelden: Hier gibt es nun noch mehr Häuser an den Standorten Amsterdam, Stuttgart, Osnabrück, Frankfurt, Hahn, Leipzig und München.
Auch 2012 hält das Unternehmen wieder viele Neuerungen bereit. So bietet Holiday Extras bereits jetzt eine Reihe an Park- und Übernachtungsmöglichkeiten für den neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg an, der ab dem Sommer dieses Jahres die Flughäfen Tegel und Schönefeld in der Hauptstadt ersetzt.
Darüber hinaus wird das Unternehmen in diesem Jahr international weiter expandieren und Urlaubern in zusätzlichen europäischen Ländern einen entspannten Start in die schönsten Wochen des Jahres ermöglichen. Neben Privatreisenden nutzen Geschäftsleute zunehmend die Dienste von Holiday Extras. Denn durch die Vorausbuchung von Parkplätzen an Flughäfen können Firmen bei den Kosten für Geschäftsreisen enorm sparen.
"Einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg des vergangenen Jahrzehntes haben unsere Reisebüropartner geleistet", kommentiert Martin Pundt, CEO Continental Europa von Holiday Extras. "Umso wichtiger ist es uns, auch die Agenturen von unserem Jubiläumsjahr profitieren zu lassen."
Daher stehen in diesem Jahr monatliche Aktionen für den stationären Vertrieb auf der Agenda, die allesamt unter dem Motto der Zahl "10" stehen werden. Bereits im Februar können Expedienten, die die Vorteile von Holiday Extras treffend mit einem Wort von zehn Buchstaben beschreiben, zehn mal zehn Tage Freiparken ergattern. Darüber hinaus wird das Unternehmen in Kürze zwei Gewinner zur 10-jährigen Jubiläumsparty in München inklusive Anreise und Übernachtung einladen. Starker Buchungsanreiz bei einer weiteren Monatsaktion: Ähnlich wie bei einer Bonuskarte übernimmt Holiday Extras nach zehn getätigten Buchungen für einen Airparks-Parkplatz die Kosten für die elfte. Zusätzliche Promotions wird das Unternehmen im Laufe des Jahres sukzessive über Newsletter sowie das Facebook- und Google Plus-Profil verkünden.