Die Internetagentur IC Tourismus startet 2012 mit einer strategischen Weiterentwicklung. Zum Beginn des Jahres werden das Führungsteam erweitert und ein neuer Standort in Süddeutschland etabliert. Mit Stefan Niemeyer und Thorsten Schär ergänzen zwei Touristiker aus der Praxis das Team die Leeraner Agentur. "Durch die personelle Erweiterung stärken wir unsere Position als eine der führenden Agenturen für digitales Tourismusmarketing in Deutschland", fasst Geschäftsführer Marco Behrends die Verstärkungen von IC Tourismus zusammen.
Neue Agenturleitung
Stefan Niemeyer (36 Jahre) zeichnet sich als neuer Agenturleiter verantwortlich für Strategie und kreative Konzeption von Kundenprojekten. Insbesondere die Bereiche Mobiles Marketing, Social-Media und Crossmediale Anwendungen sollen noch stärker das bisherige Leistungsspektrum für Destinationen und touristische Unternehmen erweitern. Die erfolgreiche IC Tourismus-Akademie mit Schulungen und Workshops für Touristiker wird weiter ausgebaut. "Mit Seminaren zum E-Marketing von Praktikern für Praktiker, bildet die Akademie das Rückgrat für die erfolgreiche Umsetzung von Online-Strategien vor Ort", so Stefan Niemeyer. Der gebürtige Schaumburger kommt ursprünglich aus der Hotellerie und hat neben dem Tourismus-Studium an der Universität Lüneburg eine Ausbildung als Mediengestalter absolviert. Zuletzt leitete er den Bereich "Digitale Strategie" bei der Agentur net communication management in Salzburg.
Neuer Standort Süd in Bayerisch Zell
Seit Ende letzten Jahres ist IC Tourismus mit einem neuen Standort in Süddeutschland präsent. Mit direktem Kontakt und in enger Abstimmung mit den Kunden leitet Thorsten Schär die neue Dependance südlich von München. "Die größere Nähe zu den Kunden und die schnelle unkomplizierte Absprache von neuen Projekten stehen für uns beim Standort Süd im Vordergrund", erklärt Thorsten Schär das neue Süd-Büro der Internetagentur. Der Holzkirchener war nach seinem Studium stellvertretender Geschäftsführer vom Tourismusverband Alpenregion Tegernsee Schliersee.