Ehrgeiziges Projekt hat die optische Nische im Blick.
40+ Augen blicken künftig entspannter in den Bildschirm. Um notleidende Bildschirmarbeiter von Ihren Qualen zu befreien, setzt spezialisierter stationärer Optiker auf den Einsatz einer neuartigen Sehhilfe.
Im innovativ aufgebauten Shop wird großer Wert auf Beratung und Erklärung gelegt. Dabei wird durch zahlreiche themenrelevante Erklärungsvideos eine Beratungssituation wie im stationären Geschäft inszeniert. Die Videos wurden daher absichtlich mit echten Kunden des Optikers und einfachster Ausrüstung realisiert, um die Authentizität zu wahren.
Auch beim Design der Beratungs- und Verkaufsplattform wurden eigene Wege beschritten: nach zahlreichen Recherchen und Befragungen entschied sich das Team von ViDORO bewusst für einen dunklen Hintergrund mit heller Schrift, um eine bessere Bedienbarkeit durch die meist ältere Zielgruppe zu ermöglichen.
Um möglichst viele Menschen mit Informationen zur Bildschirmarbeitsplatzbrille zu versorgen, setzt der Händler ferner auf Social-Media sowie auf einen Fach-Blog.
Konzept, Umsetzung und Vermarktung der „Wunderbrille“ für geplagte Bildschirmarbeiter verantwortet die Netz.Werk.Agentur RootconnecT. Die innovativen Magento- und Social Media Spezialisten betreuen u.A. den Kunden My-Spexx.de sowie den Frankfurt Hahn Airport.