Neu-Isenburg, 02.Februar 2012 - 40 Teilnehmer aus 15 Ländern: Wie zu jedem Jahresbeginn kamen Ende Januar die Verkaufs- und Marketingdirektoren der europäischen Kempinski Hotels zu einer Kick-off-Veranstaltung zusammen. Im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt erörterten sie die für das laufende Jahr beschlossene Strategie der Hotelgruppe im Verkaufs- und Marketingbereich sowie Maßnahmen für deren Umsetzung. Die Teilnehmer des Treffens kamen aus Österreich, Aserbaidschan, Belgien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Italien, Litauen, Russland, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Schweiz und aus Großbritannien.
Ebenfalls im Januar und ebenfalls international besetzt war die erste Kempinski Revenue Academy. 40 Revenue Manager aus Kempinski-Hotels weltweit trafen sich in Gravenbruch und nahmen an einer Schulung der Konzernzentrale teil, bei der es unter anderem um die Optimierung der Zimmerauslastung und des Yield Management ging.