fit und munter - OASIS-Versand hat die richtigen Rezepte gegen klirrende Kälte - Biotee

fit und munter

OASIS-Versand hat die richtigen Rezepte gegen klirrende Kälte - Biotee

"Jetzt ist die allerbeste Zeit für heißen Tee", denn der wärmt uns bei der extremen Kälte wunderbar von innen auf."Und welche Wärmequelle könnte besser und vielfältiger schmecken als unsere"OASIS-Versand-Tees"?
Die Meteorologen sagen uns das Wetter mehr oder weniger genau voraus. Und in diesen Tagen prophezeien uns die Wetterfrösche auf allen Kanälen: "es wird bitterkalt" oder "bis zu Minus 20°C sind im Anmarsch", oder auch " die Kaltluft aus der sibirischen Ostströmung sorgt für eisige Kälte, die durch den Ostwind noch als viel kälter empfunden wird".

Und was bedeuten diese eiskalten Prognosen für uns alle? Nun ganz einfach, dass es jetzt die allerbeste Zeit ist, sich zuerst in der kalten, kristallklaren Luft den Kopf bei einem Spaziergang in den Natur freipusten zu lassen und die Natur in der klaren Luft zu genießen. Bitte vergessen Sie nicht die empfindlichen, Schläfen, Nacken, Ohren und die Hände zu schützen.

Und anschließend geht es rein in die warme Stube, vielleicht gleich noch den Kaminofen anheizen und sich dann eine gute Tasse heißen Tee schmecken zu lassen.

Für einen unbeschwerten Genus sollte es aber schon ein Bio-Tee sein. Denn beim kontrolliert-biologischen Anbau wird die Natur geschont und auch die Menschen die den Tee anbauen profitieren in vielfältiger Weise. Bio-Tees höchster Qualität und in besonders großer Vielfalt bietet der das im süddeutschen Empfingen ansässige Unternehmen "OASIS-Versand".

Ralph Munz, der Gründer und Inhaber des Bio-Tee-Hauses, war einer der allerersten Pioniere, die Tees kontrolliert-biologisch anbauen ließen und verkauften. Mit der 25-jährigen Erfahrung, dem Wissen und den guten Kontakten ragt der OASIS-Versand aus der Vielzahl der Teeanbieter heraus.

Wie Master-Tea-Taster Munz betont, kommt es für allerhöchsten Tee-Genus dabei einerseits auf beste Tees aus den Anbauländern an, aber auch auf die Fähigkeiten und die Erfahrung des Teeverkosters. Nur wenn der Teetester buchstäblich ein ganz feines Näschen und sensorisch sehr hoch entwickelte Fähigkeiten hat, dann kann er feinste Mischungen erstellen, die in ihrer Harmonie einzigartig sind und jeden Teekenner in Entzücken versetzen.

Hierfür, so Munz weiter, sei es unerlässlich langjährige Erfahrungen und täglichen Übung, bzw. tägliches Verkosten von Tees mitzubringen. Ähnlich einem Parfümeur, braucht es hierfür nach seiner Ansicht allermindestens zehn Jahre kontinuierliche Erfahrung und Übung.

Neben besten Bio-Tees und Bio-Teemischungen sind es aber auch besondere Rezepte und Zubereitungsideen, die für Abwechslung und immer wieder überraschende Genuss-Erfahrungen sorgen.

Im Blog der Firma finden sich ganz aktuell außergewöhnliche und überraschende Rezepte. "Ich habe mir angesichts der derzeitigen sibirischen Kälte Gedanken gemacht und ganz aktuelle tolle Rezepte in unseren Blog, in dem es auch sonst viel Wissenswertes und Lustiges rund um den Tee und um andere Dinge zu lesen gibt, eingestellt" führt der Teefachmann weiter aus.

"Jetzt ist die allerbeste Zeit für heißen Tee", denn der wärmt uns bei der extremen Kälte wunderbar von innen auf. "Und welche Wärmequelle könnte besser und vielfältiger schmecken als unsere OASIS-Versand-Tees ?

Autor: Guy de Lichtenstein


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: