fit und munter - Ein Ticket – 100 Erlebnisse: TouristCard „HarzCard“ offiziell gestartet

fit und munter

Ein Ticket – 100 Erlebnisse: TouristCard „HarzCard“ offiziell gestartet

Hohe Berge, sanfte Täler, ausgedehnte Wälder und weite Hochflächen – der Harz, Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge, präsentiert sich nicht nur landschaftlich vielseitig. Auch in punkto Tourismus erwartet Urlauber und Besucher ein breites Angebotsspektrum, dem nun gebührend Rechnung getragen wird: Am 15. August 2008 fiel der Startschuss für die HarzCard, eine TouristCard, die nach dem erfolgreichen All-inclusive-Prinzip funktioniert und das Ergebnis einer fruchtbaren Länderkooperation ist. Offiziell besiegelt wurde das neue Projekt daher auch von den Wirtschaftsministern der drei Bundesländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen gemeinsam.
„Ein Ticket – 100 Erlebnisse“, so das Motto Deutschlands brandneuer TouristCard, die das vielfältige Freizeitangebot des Harzes künftig noch attraktiver machen wird. Das Konzept: 100 HarzCard-Partner bieten Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack – und das zu einem einmaligen günstigen Festpreis. So erhalten sowohl Kulturinteressierte, als auch Genießer und Wellness-Fans, Naturverbundene, Sportler und Familien einen „universellen Schlüssel“ für den gesamten Harz und sparen umso mehr, je häufiger sie ihre „Eintrittskarte“ für die Urlaubsregion Harz benutzen: nach dem einfachen Prinzip „Einmal Zahlen – überall umsonst reinkommen“.
Erhältlich ist die HarzCard in zwei verschiedenen Gültigkeitsvarianten. Eine „48 Stunden-Card“ und eine „4 Tages-Card“. Das Besondere der „4 Tages-Card“: die Tage sind frei wählbar und können flexibel über ein ganzes Kalenderjahr verteilt werden. Neben „Freiem Eintritt“ bietet die 4 Tages-Card zusätzlich auch „Freie Fahrt“ mit der sogenannten „Brockenbahn“: eine Hin- und Rückfahrt mit der berühmten Harzer Schmalspurbahn auf den höchsten Berg im Harz ist im Pauschalpreis inbegriffen.

Simplify your Freizeit
Vorteil Nummer zwei für HarzCard-Käufer: Zu jeder gekauften Karte gibt es einen hochwertigen Harz-Freizeitführer von MERIAN kostenlos dazu. Dieser handliche Taschenguide im Wert von knapp 10 € bietet neben interessanten Grundinformationen zum Harz eine detaillierte und übersichtliche Darstellung aller HarzCard-Partner. So erfährt der Leser nicht nur auf den Cent genau, wie viel er mit der HarzCard spart, sondern findet die ausgesuchten Ziele anhand von Nummern spielend leicht auf einer Übersichts-Faltkarte. Mit seiner HarzCard plus HarzCard-Reiseführer ist der Harz-Besucher optimal ausgerüstet, diese traditionelle Urlaubsregion immer wieder neu zu erkunden – „simplify your Freizeit“ sozusagen.

Noch einfacher wird es für diejenigen, die den konkreten Vorschlägen der „HarzCard-Tourentipps“ folgen, die in einem eigenen Flyer zusammengefasst sind. Ebenso wie die HarzCard selbst ist dieser Flyer an rund 65 Verkaufsstellen im Harz und seinem touristischen Einzugsgebiet erhältlich: in vielen Touristinformationen aber auch bei vielen Akzeptanzstellen der Card.

Für Harz-Besucher, die sich schon vor Urlaubsantritt bequem von zu Hause aus ihre All-inclusive-Card sichern wollen, wurde außerdem unter www.harzcard.info ein Internet-Bestellformular eingerichtet.

Gemeinsam mehr Erfolg
Projektinitiator und Betreiber der HarzCard ist die Harz AG mit Sitz in Wernigerode. Seit 2004 hat sie die Projektidee immer wieder auf die Agenda gehoben – und nun erfolgreich in rekordverdächtiger Zeit umgesetzt.

Mit der AVS GmbH aus Bayreuth, die bereits sechs erfolgreiche TouristCard-Projekte in ganz Europa betreut, fand sich ein erfahrenes Expertenteam, das von Anfang an mit ganzem Herzen hinter dem Projekt stand.

Mehr Infos unter
www.harzcard.info
www.avs.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: