„Ein Ticket – 100 Erlebnisse“, so das Motto Deutschlands brandneuer TouristCard, die das vielfältige Freizeitangebot des Harzes künftig noch attraktiver machen wird. Das Konzept: 100 HarzCard-Partner bieten Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack – und das zu einem einmaligen günstigen Festpreis. So erhalten sowohl Kulturinteressierte, als auch Genießer und Wellness-Fans, Naturverbundene, Sportler und Familien einen „universellen Schlüssel“ für den gesamten Harz und sparen umso mehr, je häufiger sie ihre „Eintrittskarte“ für die Urlaubsregion Harz benutzen: nach dem einfachen Prinzip „Einmal Zahlen – überall umsonst reinkommen“.
Erhältlich ist die HarzCard in zwei verschiedenen Gültigkeitsvarianten. Eine „48 Stunden-Card“ und eine „4 Tages-Card“. Das Besondere der „4 Tages-Card“: die Tage sind frei wählbar und können flexibel über ein ganzes Kalenderjahr verteilt werden. Neben „Freiem Eintritt“ bietet die 4 Tages-Card zusätzlich auch „Freie Fahrt“ mit der sogenannten „Brockenbahn“: eine Hin- und Rückfahrt mit der berühmten Harzer Schmalspurbahn auf den höchsten Berg im Harz ist im Pauschalpreis inbegriffen.
Simplify your Freizeit
Vorteil Nummer zwei für HarzCard-Käufer: Zu jeder gekauften Karte gibt es einen hochwertigen Harz-Freizeitführer von MERIAN kostenlos dazu. Dieser handliche Taschenguide im Wert von knapp 10 € bietet neben interessanten Grundinformationen zum Harz eine detaillierte und übersichtliche Darstellung aller HarzCard-Partner. So erfährt der Leser nicht nur auf den Cent genau, wie viel er mit der HarzCard spart, sondern findet die ausgesuchten Ziele anhand von Nummern spielend leicht auf einer Übersichts-Faltkarte. Mit seiner HarzCard plus HarzCard-Reiseführer ist der Harz-Besucher optimal ausgerüstet, diese traditionelle Urlaubsregion immer wieder neu zu erkunden – „simplify your Freizeit“ sozusagen.
Noch einfacher wird es für diejenigen, die den konkreten Vorschlägen der „HarzCard-Tourentipps“ folgen, die in einem eigenen Flyer zusammengefasst sind. Ebenso wie die HarzCard selbst ist dieser Flyer an rund 65 Verkaufsstellen im Harz und seinem touristischen Einzugsgebiet erhältlich: in vielen Touristinformationen aber auch bei vielen Akzeptanzstellen der Card.
Für Harz-Besucher, die sich schon vor Urlaubsantritt bequem von zu Hause aus ihre All-inclusive-Card sichern wollen, wurde außerdem unter www.harzcard.info ein Internet-Bestellformular eingerichtet.
Gemeinsam mehr Erfolg
Projektinitiator und Betreiber der HarzCard ist die Harz AG mit Sitz in Wernigerode. Seit 2004 hat sie die Projektidee immer wieder auf die Agenda gehoben – und nun erfolgreich in rekordverdächtiger Zeit umgesetzt.
Mit der AVS GmbH aus Bayreuth, die bereits sechs erfolgreiche TouristCard-Projekte in ganz Europa betreut, fand sich ein erfahrenes Expertenteam, das von Anfang an mit ganzem Herzen hinter dem Projekt stand.
Mehr Infos unter
www.harzcard.info
www.avs.de