Der Österreicher Sebastian Frank, Sieger des ersten Wettbewerbs vom Koch des Jahres, erhielt kurz nach dem Finale seinen ersten Stern. Jetzt startet der zweite Durchgang. Wer mit zu den großen der Kochkunst gehören möchte, kann sich ab sofort bewerben:
Jeder professionelle Koch mit Wohnsitz in den D-A-CH-Ländern kann sich mit seinem originellen Drei-Gang-Menü für die Teilnahme am Vorfinale seiner Wahl bewerben. Ein Wareneinsatz von maximal 16 Euro pro Person und die zeitliche Vorgabe von fünf Stunden stellen dabei eine reizvolle Herausforderung dar. Die besten Bewerber werden zum Vorfinale eingeladen, wo die aufstrebenden Köche gegeneinander antreten.
In den vier Vorfinalen wählt die Fachjury unter dem Vorsitz des Spitzenkochs Dieter Müller jeweils zwei Finalisten. Diese acht treten beim großen Finale zur Anuga im Oktober 2013 mit einem neuen Menü unter denselben Bedingungen gegeneinander an, um den Titel "Koch des Jahres" und Preisgelder in Höhe von 26.000 Euro zu gewinnen. Ziel des Wettbewerbs mit Ursprung in Spanien ist es, auf der Anuga 2015 das erste europäische Finale zu veranstalten.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter http://www.unileverfoodsolutions.de/unternehmen/messe_termine/koch_des_jahres_1