fit und munter - Messebau im Vergleich - Individualbau, Traversen Systeme, Stellwände und mobile

fit und munter

Messebau im Vergleich - Individualbau, Traversen Systeme, Stellwände und mobile

Messebau bietet viele Möglichkeiten - als Messaussteller den passenden Messestand für sein Unternehmen findet. Individualbau, Traversen, Stellwände und mobile Messestände im Vergleich.
(NL/1154589796) Deutschland ist unumstritten eines der wichtigsten Messeländer der Welt. Auf einer Vielzahl von Fachmessen und Besuchermessen werden Neuentwicklungen und Innovationen vorgestellt. Dabei stellen Unternehmen in direkter Nachbarschaft zur Konkurrenz aus und es ist wichtig die eigenen Vorteile hervorzuheben.

Wir möchten Ihnen einige Anregungen für Messebau geben - Individualbau, Traversen, Stellwände und mobile Display Messestände. Messebau sollte immer eine Kombination aus kreativer Konzeption, wirkungsvollem Design und solidem Handwerk sein. Große Unternehmen lassen Messestände sehr häufig individuell fertigen, doch einem großen Anteil der Aussteller fehlen hierzu die finanziellen Mittel und diese entscheiden sich häufig für einen Ausstellungsstand mit System - ein Grund warum wir hier einen Auszug viel verwendeter Messesysteme vorstellen und die Vorteile und Nachteile etwas herausarbeiten möchten. Wer lieber eine individuelle Beratung zu allen Varianten wünscht bekommt Angebote kostenlos bei www.dein-messestand.com - einem Portal für die Ausschreibung von Messestand- und Messebaubedarf.

Individualbau ist wie schon erwähnt zwar sehr wirkungsvoll, da Sie das Design sehr frei gestalten kann und den Messestand ideal an den Bedarf anpassen können, aber die Kosten dafür sind eben auch entsprechend höher. Es ist möglich Fernwirkung voll auszunutzen und einen echten Blickfang zu schaffen. Aus Marketingsicht ist Individualbau oder konventioneller Messebau sicher die beste Lösung, um seine Marke in Szene zu setzen. Der Nachteil liegt bei den Kosten und hier können Messesysteme punkten.

Traversen sind sehr bekannt und weit verbreitet, weil diese häufig auch als Komponenten bei konventionellen Messeständen eingesetzt werden - etwa als Abhängung über dem Messestand für eine gute Beleuchtung. Traversen eigenen sich aber auch um komplette Messestände damit zu realisieren. Die Hohe Tragkraft ermöglicht es lange Strecken auch ohne Bodenstützen zu überbrücken. Das Material ist sehr gut, auch für Außeneinsätze geeignet und man kann im System einfach große Graphiksegel integrieren. Ein Nachteil zu den anderen, hier vorgestellten Systemen ist das höhere Gewicht und mehr Aufwand bei Lagerung, Transport und Montage der Aluträger. Außerdem hat man zwar ein Grundgerüst, aber noch keine Wandmodule für die Abgrenzung zu den Nachbarständen, was bei einigen Standtypen erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie bei www.traversen-systeme.de - einer Webseite die spezielle Angebote für Messebau und Bühnenbau mit Traversensystemen bereit hält. Dort können Sie Traversen mieten, Traversen kaufen oder komplette Messestandangebote anfordern.

Stellwände sind der "Klassiker" auf Messen, denn der Stellwand Messestand wird häufig von der Messe selbst bzw. dem Messeveranstalter als Standard zur Verfügung gestellt. Wer über das Jahr hinweg häufiger auf Messen vertreten ist, für den kann auch der Kauf von Stellwänden sehr lohnenswert sein. Gute Stellwandsysteme ermöglichen eine Montage, die keine Werkzeuge erfordert und eine schlichte und funktionale Abgrenzung zu den benachbarten Standflächen. Eine Kabine für Lager, Küche oder Besprechungsraum stellen kein Problem dar und auch die Module lassen sich recht platzsparend lagern und transportieren. Eine Beschränkung liegt bei der Bauhöhe vor, da man mit klassischem Stellwandsystem keine wirkliche Fernwirkung erreichen kann. Bei www.stellwand-system.de erhalten Sie jedoch auch hierfür individuelle Lösungen, um mit Zusatzmodulen auch diesen Aspekt abzudecken. Abschließend kann man sagen, dass man mit Stellwand Messebau keinen Designpreis erhalten wird, aber eine funktionale Lösung gefunden hat.

Der mobile Messestand, häufig auch Display Messestand oder PopUp Messestand genannt, ist eine weitere Option. Hier braucht man keinen Messebauer, außer man möchte erst am ersten Messetag anreisen und den Messestand bereits aufgestellt wissen. Die Montage von mobilen Messestände ist - bei guten Display Messeständen - schon mit wenigen Handgriffen erledigt. Beim Transport sind diese mobilen Messestände kaum zu schlagen. In einem Case untergebracht, das sich häufig zu eine Messetheke umwandeln lässt, kann man diese Messestandvariante auch im Kofferaum eines Autos zur Messe oder einer Veranstaltung bringen. Daher sind mobile Display Messestände auch sehr beliebt bei Firmen, die sich an Events beteiligen oder Promotionaktionen veranstalten. Nachteil ist, dass häufig Panels mit Magneten an einem Trägergerüst angebracht werden - Regalfläche für die Ausstellung von Produkten ist daher nur schwer möglich. Auch bei der Stabilität gibt es, gerade bei billigeren Modellen, häufig Probleme - setzen Sie daher lieber auch hier auf gute Qualität. Mehr dazu finden Sie auf www.display-messestand.de - einem Anbieter für mobile Messestände, Display Messestände und Messebau. Der Anbieter hat auch Präsentationssysteme wie RollUps und ähnliches im Sortiment.

Eine Empfehlung kann man zusätzlich zu jeder Varianten geben zu der Sie sich entscheiden. Buchen Sie auch gutes Messepersonal für den Service am Messestand. Auf Veranstaltungen und Messen herrscht zu Stoßzeiten viel Betrieb und auch dann kann man mit ausreichend Personal, seinen Kunden und neuen Interessenten gute Beratung bieten. Auf www.messehostessen-buchen.de können Sie eine Anfrage für Messehostessen stellen und erhalten zwei Angebote von bundesweit agierenden Agenturen für Messepersonal ein Angebot.

Wir hoffen, Ihnen mit unserem Bericht eine kleine Hilfestellung für den nächsten Messeauftritt gegeben zu haben. Der perfekte Messestand besteht immer nur in der Abhängigkeit zum Bedarf Ihres Unternehmens - immer wichtig ist eine gute Qualität des Materials, um als Unternehmen einen soliden Eindruck zu vermitteln.

Die Dein Service GmbH ist ein Onlineportal für Dienstleistungen im B2B und B2C Bereich und ermöglicht Unternehmen und Privatkonsumenten den erleichterten Zugang zu Handwerker-Angeboten. Ziel ist es, mittelständischen Handwerksbetrieben eine Teilhabe am Onlinemarkt zu verschaffen und den Nutzern im Internet Zugang zu Angeboten von erfahrenen, regionalen Handwerkern zu verhelfen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: