fit und munter - Voll im Trend: Wellness-Reisen

fit und munter

Voll im Trend: Wellness-Reisen

Wellness-Reisen sind sehr gefragt. Was bieten sie? Was kosten sie? Welche Anbieter gibt es? Wo kann man buchen?

Wellness ist ein Begriff, der in den letzten Jahren immer mehr zum Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls geworden ist. Dieses Lebensgefühl umfasst bewusste Ernährung, Körperpflege, geistige Entspannung und sanfte körperliche Fitness, die dem Individuum ein Rundum-Wohlbefinden schenken sollen. Wellness ist Urlaub vom stressigen Alltag – im Großen wie im Kleinen. Insofern liegen auch Wellness-Reisen voll im Trend. Beliebte Reiseziele sind Wellness- Hotels, die zumeist in einer außergewöhnlich schönen Umgebung und nicht selten in der Nähe von Thermalquellen liegen. Je nach Art des Hotels können zum Programm Thermalbäder, Ayurveda, Massagen, Thalasso-Kuren, alternative Gesundheits-Therapien, Schönheits-Kuren und ein Fitness- sowie Ernährungsprogramm gehören. Viele Hotels bieten Spezialprogramme für Paare oder Freundinnen an.
Dass dies nicht ganz billig sein kann, nimmt man dabei gerne in Kauf, schließlich gehört ein bisschen Luxus zum Wohlfühlen dazu. Je nach Angebot können die Preise zwischen 40€ und 200€ pro Person und Übernachtung variieren.
Für einen Wellness-Urlaub müssen die meisten Deutschen nicht weit fahren: in ganz Deutschland finden sich Anbieter, die in einem exklusiven Ambiente das erwartete Programm bieten können. Aber auch andere europäische Länder locken Wellness- Urlauber mit attraktiven Angeboten beispielsweise nach Spanien, Polen, in die Schweiz oder nach Italien. Im Internet findet man zahlreiche Websites, auf denen man sich über Wellness-Reisen informieren und die einzelnen Hotels miteinander vergleichen kann. Daneben kann man sich vom Reisebüro seines Vertrauens den passenden Wellness-Urlaub zusammenstellen und buchen lassen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: