fit und munter - Moderne Wundversorgung des Schleimhaut-bereichs im Fokus

fit und munter

Moderne Wundversorgung des Schleimhaut-bereichs im Fokus

Die GlucoMetrix Pharma VV GmbH stellt ihreProduktreihe BIOSept zur natürlichen Wund-heilung vom 10. bis 11. Februar 2012 auf dem Dortmunder Wundforum vor
Potsdam, 7. Februar 2012. Auf dem diesjährigen Dortmunder Wundforum stellt die GlucoMetrix Pharma VV, eine Tochterfirma der bayerischen GlucoMetrix AG, ihre aktuelle, hochwirksame Wundheil-Range BIOSept vor. Dazu zählen die Produkte BIOSept WundGel, BIOSept Wundspülung, BIOSept Mundspülung und BIOSept Wundspray. Die BIOSept-Produkte sind besonders gut geeignet für hartnäckige Wunden bei Diabetikern. Die natürlichen Produkte mit den Inhaltsstoffen Salz und naszierendem Sauerstoff unterstützen den Selbstheilungsprozess von Wunden nahezu optimal.

Aber auch weitere Anwendungsbereich deckt BIOSept ab: Wie preliminäre Biofilmversuche mit BIOSept-Produkten an der Universität Zürich zeigten, ist besonders das Wundgel aber auch die Spülung gegen orale Biofilme hochwirksam. "Diese Produkte haben bei Karies, Gingivitis und Parodontitis für prophylaktische beziehungs-weise therapeutische Anwendungen ein hohes Marktpotential", bestätigte die Universität. "Damit haben wir einen ersten Beleg, für das, was auch unsere eigene Forschung schon ergeben hat: Die BIOSept-Produkte eignen sich besonders gut auch zum Einsatz bei offenen Wunden im Mundraum", so Peter Paul Schikora, Geschäftsführer der GlucoMetrix Pharma VV GmbH. "Auf dem Dortmunder Wundforum suchen wir deshalb den direkten Kontakt zu Wundexperten und Pflegepersonal, um mit ihnen zu diskutieren, welche Darreichungsformen für die moderne Wundversorgung im Schleimhautbereich sinnvoll und gewünscht sind."

Das 6. Dortmunder Wundforum bietet in Vorträgen und Workshops ein interessantes und weitgefächertes Programm rund um die Patientinnen und Patienten mit chronischen Wunden. Das Augenmerk liegt in diesem Jahr auf den Voraussetzungen für gelingende Wundversorgung: der Wundbettkonditionierung, der zielgerichteten Antibiose, der Keimreduktion, der Desinfektion und Hygiene. Erst wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, kann Wundheilung gut voran gehen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: