fit und munter - Mit der"Bocco Card"sparen Hotels sich die teure Provision

fit und munter

Mit der"Bocco Card"sparen Hotels sich die teure Provision

Neue Hotelrabattkarte verkauft ungenutzte Hotelzimmer ohne Gebühren und Buchungskommissionen
(Bern/Berlin, 09. Februar 2012) Hoteliers sparen sich teure Provisionen: Mit der neuen Hotelrabattkarte "Bocco Card" (www.boccocard.com) werden ungenutzte Hotelzimmer erfolgreich vermarktet. Immer mehr Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen die "Bocco Card" ein - flexibel ohne Vertragsbindung, bequem ohne kontinuierliche Raten- und Kontingentpflege, vermarktungsstark durch Partner wie z.B. Bertelsmann.

"Unsere Hotelpartner gewinnen mit der "Bocco Card" neue Gäste unter Vielbuchern "40 Plus" oder Geschäftsreisenden", sagte Michael Jarugski, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Deutschland. Immer mehr namhafte Hotels melden sich bei dem innovativen Vertriebskanal an. Die Einrichtung ist kostenfrei und es werden keinerlei Gebühren oder Buchungskommissionen erhoben. Die Marketingstärke der "Bocco Card" liegt in der Kombination aus rabattierten Nächtigungen und vollen Übernachtungsraten. "Die Hotelpartner bieten mit der "Bocco Card" ausgewählte Übernachtungen mit 50 Prozent Rabatt an, Folgeübernachtungen zu hundert Prozent. Der Vertriebskanal ist damit nicht zu verwechseln mit Couponing", erläuterte Jarugski.

Zu den Partnern der "Bocco Card" gehören bekannte Privathotels wie das Waldhotel Davos, Grand Hotel Lienz und Häuser der Marken Mövenpick, Ramada, Relais & Chateaux, Romantik, Holiday Inn, Mercure, Sorat, Ringhotel sowie Green Line. "Inzwischen ist unser Hotelportfolio auf über 200 Häuser in den beliebtesten Städte- und Feriendesitinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angewachsen", berichtete Jarugski.

Für die Hotelpartner der "Bocco Card" werden zahlreiche Marketing- und PR-Maßnahmen durchgeführt, zum Beispiel Firmenkooperationen und Affiliate-Partneraktionen (u.a. mit Berterlsmann), Geschenkkarten und -flyer, Paketbeilagen mit namhaften Partnern wie Zalando, Newsletter, Gewinnspiele (u.a. auf urlaub-zum-halben-preis.de), Pressemitteilungen, TV-Berichte ("Canal 9": www.canal9.ch/tele-oberwallis/tagesinfo/tagesinfo/21-11-2011/tagesinfo.html) und einiges mehr.

Eine weitere starke Marketingaktion ist die große Geschenk-Puzzle-Aktion, die vom 24. bis 26. Februar 2012 stattfindet. Dabei werden Inhaber und Interessierte der "Bocco Card" zu den Profilen einzelner Hotels geführt, um unter den Hotelfotos einen Puzzleteil vom Geschenkgutschein zu entdecken.

Die Zahl der Verkäufe über das eigene Portal boccocard.com oder Social Media (www.facebook.com/boccocard) steigt weiter an. "Weit über 1.000 "Bocco Cards" wurden seit dem offiziellen Verkaufsstart im November letzten Jahres abgesetzt und täglich werden es mehr", so Jarugski.

Das Portal der "Bocco Card" ist in Kürze in fünf weiteren Sprachen (neben Deutsch auch: Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Russisch) live. Die Bestellung ist nun sowohl in Euro als auch in Schweizer Franken möglich.

Die Hotelpartner sind begeistert: "Das "Bocco-Card"-Team ist sehr professionell, kreativ und dynamisch und hat immer speziell auf unser Hotel zugeschnittene Lösungen parat", sagte Stanislav Mahlin, Hotel Manager der Zarenhof Hotels Berlin. "Mit der "Bocco Card" schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Frequenzsteigerung an Randzeiten und Präsenz im Internet - und das alles kostenlos uns kommissionsfrei", konstatierte Santina Giordano, Direktorin des Hotel Du Glacier Saas Fee.

Die "Bocco Card" zeichnet sich durch ein simples Verkaufssystem in Kombination mit einem ausgeklügelten Buchungsportal aus. Mit einmalig 69 Euro für die "Bocco Card" kann man in Tophotels für die Hälfte nächtigen. Mit nur zwei Übernachtungen per "Bocco Card" hat sich der Kauf schon gelohnt.

Die "Bocco Card" gilt für ein Jahr und kann bei den gelisteten Hotels zu nahezu allen Tagen eingesetzt werden. "Mit der "Bocco Card" bieten wir einen neuen, preisattraktiven Buchungsweg nicht nur für Schnäppchenjäger", so Jarugski. "Wir legen Wert darauf, dass führende First-Class- und Luxushotels bei uns buchbar sind, sei es für Geschäftsreisen oder Kurzurlaube oder gar Ferienaufenthalte."
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