Willingen, Januar 2012- Wer Azubi bei den Göbel Hotels ist, hat es gut - denn wer "Azubi des Monats" wird, bekommt von der Hotel Gruppe einen Monat lang einen "Fiat 500" inklusive Tankgutschein zur Verfügung gestellt.
Den "Titel" kann man sich erarbeiten, in dem man in verschiedenen Bereichen gut abschneidet, Z. B.: Ausbildungsinteresse, Lernfähigkeit, wie man sich im Beruf den Gästen und auch den Kollegen gegenüber verhält, Arbeitsqualität und vieles andere mehr. Jeder Abteilungsleiter der zehn Göbel Hotels kann pro Monat einen Vorschlag machen.
Im Dezember hat Gregorio Molina Reyes, Koch im 3. Lehrjahr im Göbel´s Landhotel in Willingen, das Rennen um den Fiat 500 gemacht.
Er ist nun der 1. Auszubildende der das "AZUBI Car" einen Monat lang nach Lust und Laune fahren darf, denn das "AZUBI-Motivationsprogramm" ist im Dezember 2011 ganz neu von der Göbel Gruppe ins Leben gerufen worden und findet schon jetzt riesigen Zuspruch.
Die Motivation bei allen Auszubildenden ist nun besonders hoch.
Nils Wehemeyer, Azubi im Göbel´s Landhotel, verspricht: " Wir legen uns jetzt richtig ins Zeug, damit das "AZUBI CAR" bei uns in Willingen bleibt." "Dieses Motivations-Programm ist ein Baustein, unsere Auszubildende zu belohnen und, um Berufsstarter für einen Beruf in unserer Göbel Hotelgruppe zu begeistern, " begründet Stephanie Göbel, Hotelleitung Göbel"s Landhotel, die Idee. " Es wird immer schwieriger junge Menschen für die Hotellerie zu gewinnen, da ist es wichtig sich als professioneller Arbeitgeber ein eigenes Profil zu schaffen", erklärt die Hotelchefin.
Die Willinger Göbel Hotelgruppe gehört seit zwei Jahren mit zu Deutschlands TOP 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften (lt. "Der Hotelier", das Magazin der AHGZ 07/2011). Nachdem die Göbel Hotelgruppe im letzten Jahr zum ersten Mal mit Platz 46 im Ranking unter die erfolgreichsten und umsatzstärksten Hotelgesellschaften gekommen war, ist sie in diesem Jahr sogar um einen Rang nach oben gerückt und belegt nun Platz 45. Über die diesjährige "Verbesserung" im Ranking freuten sich Familie Göbel und die Mitarbeiter natürlich sehr.
Die Göbel Hotelgruppe verfügt über zehn Hotels und vier Gästehäuser in Hessen und Thüringen mit insgesamt 1800 Betten und 900 Zimmer. 526 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste oder arbeiten in der Verwaltung im sauerländischen Willingen. Kontinuierliche Investitionen, ständige Optimierungen und die Erweiterung des Hotelportfolios sind der Schlüssel zum Erfolg der Göbel Hotelgruppe.
Mehr Informationen für interessierte Auszubildende unter www.goebel-hotels.de/ausbildung.
Weitere Informationen:
Göbel Hotels, Briloner Strasse 48, 34508 Willingen, Marion Arens,
Tel. (056 32) 9 22 1-66, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de, www.goebel-hotels.de
Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mobil: 0176 / 23395729, Mail: bettina.teichmann@pr-office.info, Homepage: www.pr-office.info