Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die Kondommarke Durex
die neuesten Erkenntnisse aus ihrer regelmäßig stattfindenden Durex
Global Sex Studie 2012.
Das Erfolgsrezept für ein erfülltes Sexleben in deutschen Betten
ist simpel: Gefühle zeigen ist das A und O. Das ist ein zentrales
Ergebnis der Durex Global Sex Studie 2012. Die aktuelle, weltweite
Umfrage bestätigt, dass sich 79 Prozent der deutschen Frauen beim Sex
mit ihrem Partner geliebt fühlen. Dies ist ein entscheidender Faktor
für eine glückliche Beziehung, denn sechs von zehn deutschen Frauen
(61 Prozent) und fast die Hälfte (48 Prozent) aller Männer stimmen
zu, dass für Frauen die emotionalen Aspekte beim Sex wichtiger sind
als für Männer. "Die zentrale Botschaft der Umfrage ist, die
emotionale Seite einer Beziehung nicht zu vernachlässigen. Das Gefühl
geliebt und respektiert zu werden und die Vertrautheit miteinander
scheinen eine wichtige Rolle zu spielen, damit Frauen Sex genießen
und sich fallen lassen können", fasst Nicola Nashed, Brand Managerin
Durex Deutschland, die Ergebnisse der Durex Global Sex Studie 2012
zusammen.
Darin sind die Deutschen anscheinend auch sehr gut: Laut der
Studie sind 71 Prozent der Männer und 69 Prozent der Frauen der
Meinung, dass ihr Partner sie sexuell befriedigt. Den deutschen
Männern gelingt es, auch ihre weiche Seite in einer Partnerschaft zu
zeigen. Denn acht von zehn deutschen Frauen (78 Prozent) sind der
Meinung, dass sie der gemeinsame Sex dem Partner insgesamt emotional
näher bringt.
"Emotionale Nähe und ein vertrauter Umgang miteinander sind die
entscheidenden Faktoren für eine glückliche Beziehung und tollen
Sex", so Nicola Nashed weiter.
An der Durex Global Sex Studie 2012 nahmen mehr als 29.000
Menschen in 36 Ländern teil. Durchgeführt wurde sie online und in
persönlichen Interviews von Harris Interactive.
Hintergrund zur Studie
Die Durex Global Sex Studie 2012 wurde von der weltweit führenden
Kondommarke in Auftrag gegeben. Durex fördert eine Reihe von
Initiativen zur Gesundheitsförderung für sichereren und besseren Sex.
Die Umfrage wurde online in 35 Ländern und als persönliches
Interview in Nigeria durchgeführt. Befragt wurden 29.003 Erwachsene
(Alter 18+) in 36 Ländern im Zeitraum vom 6. September bis zum 3.
Oktober 2011. Die deutschen Ergebnisse basieren auf einem Panel von
1006 Befragten. Die Daten wurden der Bevölkerungsstruktur
entsprechend gewichtet.
Die Umfrage zur Durex Global Sex Studie 2012 fand in den folgenden
36 Ländern statt: Australien, Österreich, Kanada, China, Kolumbien,
Kroatien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Hong
Kong, Ungarn, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Malaysia,
Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Nigeria, Polen, Portugal, Rumänien,
Russland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweiz, Taiwan,
Thailand, Türkei, Großbritannien und USA.
Weitere Information zu Durex unter www.durex.com.
Über Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser (RB) ist eines der weltweit führenden
Unternehmen im Bereich Haushalt, Gesundheit und Personal Care. RB
gehört zu den Top 25 Unternehmen des Financial Times Stock Exchange
Index (FTSE). Seit dem Jahr 2000 hat sich der Nettoumsatz von RB
verdoppelt und der Börsenwert vervierfacht. Heute ist RB dank seiner
herausragenden Innovationskraft häufig weltweit die Nummer 1 oder
Nummer 2 in den meisten seiner schnell wachsenden Marktsegmenten.
Etwa ein Drittel der Netto-Einkünfte resultiert aus Innovationen, die
in den vergangenen drei Jahren auf den Markt gebracht wurden. Das
starke Portfolio umfasst 19 globale Powerbrands wie Finish/Calgonit,
Vanish, Calgon, Cillit Bang, Sagrotan, Airwick, Veet, Clearasil,
Scholl, Durex, Dobendan, Nurofen und Gaviscon, das durch lokale
Marken wie Kukident oder Hoffmanns ergänzt wird. Die Powerbrands
machen 69 Prozent des Nettoumsatzes aus. Die Mitarbeiter von RB
bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Sie sind der
Antrieb für Fortschritt, herausragende Leistungen und den Willen über
sich hinaus zu wachsen. Dies zeigt sich auch im Bereich der Corporate
Social Responsibility (CSR), in dem das Unternehmen mit seiner Carbon
20 Initiative, eines der ambitioniertesten CSR Programme der
Industrie verfolgt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien
beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter und ist mit operativen
Gesellschaften in 60 Ländern und Vertrieb in fast 200 Ländern
vertreten. Die Aktivitäten im deutschen Markt werden von der Reckitt
Benckiser Deutschland GmbH in Mannheim koordiniert."
Weitere Informationen unter www.rb.com
Kontakt:
Reckitt Benckiser Pressestelle
Grayling Deutschland GmbH
Hanauer Landstraße 147-149
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 96 22 19 75
Fax: 069 - 96 22 19 96
E-Mail: rb@grayling.com