Eigenständige Pflege bringt Belastungen mit sich
Entscheidet man sich für eine Pflege innerhalb des eigenen Zuhauses, ergeben sich zahlreiche Belastungen, die von Angehörigen getragen werden müssen:
- Die Pflege beansprucht sowohl körperlich als auch psychisch
- Dauerhafte Pflege geht mit einer zeitlichen Belastung einher
- eine soziale Isolation findet statt, da man kaum Zeit für eigene Kontakte zur Verfügung hat
- man möchte selbst in den Urlaub fahren und entspannen, dies lässt eine Vollzeitpflege jedoch nicht zu
- Die Pflege erfordert vielfältige Fachkenntnisse, die man sich erst aneignen muss
Ambulanter Intensivpflegedienst schafft Raum für eigene Bedürfnisse
Besonders weil man der Person, die man pflegt, so nah ist, ist es wichtig, dass man selbst gesund und fit bleibt. Dies kann nur dann funktionieren, wenn man nicht alles aufgibt, was zum eigenen Leben gehört – dieses endet schließlich mit der Übernahme der Pflege nicht. Die optimale Lösung ist dann ein ambulanter Pflegedienst. Dieser übernimmt die intensive Pflege des Pflegebedürftigen und sorgt so für Entlastung. Eigene Betreuung und zusätzliche Unterstützung schließen sich nicht aus. Man kann weiterhin für seinen geliebten Menschen da sein, erhält aber mit einem Pflegedienst die Möglichkeit, nicht alles alleine bewältigen zu müssen. Ein ambulanter Intensivpflegedienst verfügt über die notwendigen Fachkenntnisse, um eine hervorragende Pflege zu gewährleisten und entlastet dabei die Angehörigen enorm.
Für weitere Informationen zum ambulanten Pflegedienst steht der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg jederzeit gerne zur Verfügung.