Wilhelmshaven, 13.02.2012
Holado.de ist nun einen Monat online. Die ersten Auktionen sind gestartet. Ein paar Gastronomen angemeldet. Die anfänglichen Fehler sind ausgeräumt. Nun heißt es für das Internetportal holado.de Kunden und Gastronomen finden die sich der Idee aufgeschossen gegenüber stehen. Das Interesse scheint noch nicht all zu groß zu sein. Trotz sehr guter Funktion und aufwendig gestalteten Internetauftritt lässt die Beteiligung noch zu wünschen übrig. Gutscheine werden noch bevorzugt.
"Die großen Gutscheinportale werden immer Ihre Kunden finden" so der Inhaber von holado, Horst Villmow, "geraten aber auch mehr und mehr in die Kritik".
Das Internetportal holado.de möchte Kunden wie Gastronomen gleichermaßen gerecht werden. Mit einer transparenten Preispolitik sieht auch der Kunde, dass es sich hier nicht um Abzocke handelt. Der Gastronom zahlt einen Minipreis jeden Monat. Es fallen keine weiteren Kosten an. Individuell und zielorientiert können genau kalkulierte Rabatte oder Sonderleistungen durch den Gastronomen für jede Auktion angeboten werden. Davon profitiert der Kunde und kann zwischen mehreren Angeboten aussuchen. Holado.de ist ein grundsolides Unternehmen mit großem Potenzial. Ob Gourmet-Restaurant, Familienfeier, Betriebsfest, oder einfach nur der Pizzadienst zur Geburtstagsfete. Von der Restaurantsuche bis zum Erstellen einer anonymen Auktion ist alles möglich. Für Kunden immer kostenlos.
Besonders geeignet erscheint holado für die Gastronomie deren Lage eher außerhalb von Ortschaften liegt. Ausflugslokale, Gasthöfe und Hotels in der Natur, abseits aller Autobahnen haben oft Schwierigkeiten ihre Ressourcen komplett auszuschöpfen. Hier könnte holado eine Alternative sein. Entweder mit dem eigenen Profil Aufmerksamkeit erregen oder durch eine gezielte Ortssuche Kunden finden. Beides ist möglich. Gastronomen sollten etwas mutiger sein. Sind erst einmal Profile von Restaurant- und Gasthausbetreiber sowie Hoteliers zu sehen, werden sich schnell Auktionen finden. Dann kann der Kunde auch gezielt Auktionen an ausgesuchte Dienstleister senden. Reisegruppen können ihre Reiseroute bequem nach den Gastronomen ausrichten. Jeder kennt das Gedrängel an den Autobahnrasthäusern. Teuer und nicht immer ganz sauber. Hier können Gasthäuser entlang der Autobahnen
(+ 5 km) sehr aktiv auftreten.
Was kann der Kunde erwarten?
Der Kunde bleibt bis zum Austausch der Termin- und Kontaktdaten völlig anonym.
Der Dienstleister kennt seine Situation genau und hat die Möglichkeit Ressourcen und Kapazitäten auszuschöpfen. Der Rabatt und / oder die Sonderleistungen können um ein vielfaches höher ausfallen, als bei unkalkulierbaren Gutscheinaktionen. Der Kunde entscheidet dann nach seinen Bedürfnissen.
"Holado wird Deutschland verändern, keiner weiß wie, aber es wird" so der Inhaber.
Spannend sind auch die Kommunikationsmöglichkeiten. Holado hat ein Internes Mailingsystem das gleichzeitig nach außen kommuniziert. So können der Kunde und der Gastronom sicher sein, dass ihnen nichts entgeht. Auch Direktanfragen an den Dienstleister sind möglich. Hier kann der Kunde auch ohne eine Auktion zu erstellen einfach den Dienstleister kontaktieren. Und das Kostenlos. Das geht natürlich nur wenn der Gastronom bei holado angemeldet und sichtbar ist. Gleichzeitig kann der Gastronom wählen ob er bei einer interessanten Auktion sofort benachrichtigt werden möchte oder einmal am Tag. Denn sobald eine Auktion in seiner Nähe eingestellt ist, wird er benachrichtigt. Dazu kann er sich noch spezialisieren auf Besonderheiten.
Auch wenn Gastronomen noch nicht zu sehen sind. Eine Auktion kann unabhängig von Gastronomen erstellt werden.
Insbesondere die Neuausrichtung und Vereinfachung zur Eröffnung einer Gastronomie ab Januar 2012 führt dazu, nicht nur schneller ein Lokal zu eröffnen, sondern auch möglichst schnell Kunden zu bewerben.
"Wir sind dabei Arbeitsplätze zu schaffen, strukturschwache Regionen zu unterstützen, die Wirtschaft zu fördern, die Schwachen zu stärken und die Starken zu stabilisieren", sagt der Inhaber von holado.de, Horst Villmow.
www.holado.de