(NL/1202149672) Auf der CeBIT 2012 informiert der Prognosespezialist Blue Yonder umfassend über Predictive Analytics und Big Data. So diskutiert Unternehmensgründer Prof. Dr. Michael Feindt am 8. März auf dem internationalen CeBIT-BITKOM-Panel "Cloud Computing - a Vision for 2015 and Beyond: How to be Successful at the Global Cloud Market (Lessons, Challenges, Success Factors)". Seine These: Treffsichere Prognosen auf der Basis von Big Data lassen sich hervorragend über cloudbasierte Services realisieren. Flexibel und in Echtzeit reagieren Unternehmen so auf sich ändernde Marktbedingungen.
Karlsruhe - 14. Februar 2012 - Die Kombination von Predictive Analytics und Cloud Computing ermöglicht Unternehmen, auf der Basis treffsicherer Prognosen richtige Entscheidungen zu treffen - und das im Rahmen eines flexiblen Bezugsmodells. Dass sich die Kombination beider Trends anbietet, zeigt der BITKOM auf der diesjährigen CeBIT. Im Rahmen der Cloud Computing World ermöglicht die Big Data Solutions Area den Besuchern, sich umfassend über Prognosesoftware zu informieren. Der Karlsruher Prognosespezialist Blue Yonder zeigt auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand (Halle 4, A58) die gesamte Bandbreite von Predictive Analytics - von der automatisierten Disposition bis hin bis zu individuellen Kundenempfehlungen.
Blue-Yonder-Gründer Prof. Dr. Michael Feindt auf BITKOM-Podium
Diese Aspekte bringt der Physiker und Blue-Yonder-Gründer Prof. Dr. Michael Feindt auch ein in die internationale Paneldiskussion am 8. März 2012 "Cloud Computing - a Vision for 2015 and Beyond: How to be Successful at the Global Cloud Market (Lessons, Challenges, Success Factors)". Prof. Dr. Michael Feindt: "Mit Big Data und Predictive Analytics bedienen wir den Markt mit Zukunftstechnologien. Durch ein flexibles Bezugsmodell wie Cloud Computing können wir diese viel effektiver verbreiten als durch klassische Softwarelizenzen: Es versetzt Unternehmen deutlich schneller und reibungsloser in die Lage, von neuen Technologien zu profitieren. Die Analyse von Big Data ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Viele Branchen greifen täglich auf Daten aus unzähligen Quellen und in verschiedenen Formaten zu. Mit einer Predictive-Analytics-Lösung als Software as a Service gelingt es, in Echtzeit wertvolle Erkenntnisse in Form zutreffender Prognosen aus diesem Rohmaterial zu gewinnen." Den Weg zur "Data-driven company" beschreibt Peter Eck, Vice President Sales bei Blue Yonder, am 9. März unter dem Titel "Big Data & Predictive Analytics - Wachsende Datenflut als Wettbewerbsvorteil nutzen".
CeBIT-Termine im Überblick
- 6. bis 10. März Blue Yonder auf der Cebit 2012 in der Big Data Solutions Area, Halle 4, A58 (Gemeinschaftsstand des BITKOM)
- 8. März um 13 Uhr internationale BITKOM-Paneldiskussion -Cloud Computing - a Vision for 2015 and Beyond: How to be Successful at the Global Cloud Market (Lessons, Challenges, Success Factors)- mit Physiker und Blue-Yonder-Gründer Prof. Dr. Michael Feindt
- 9. März um 11.20 Uhr "Big Data & Predictive Analytics - Wachsende Datenflut als Wettbewerbsvorteil nutzen", Vortrag von Peter Eck, Vice President Sales bei Blue Yonder
Über Blue Yonder (www.blue-yonder.com)
Blue Yonder, Karlsruhe und Hamburg, gehört mit der Lösung NeuroBayes zu den führenden Anbietern im Bereich Prognosen und Mustererkennung von Daten - kurz Predictive Analytics. Damit lassen sich aus Big Data, den riesigen, heute in Unternehmen anfallenden Datenmengen, wertvolle Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung gewinnen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse profitabel sowie zukunftsfähig zu gestalten, und verwandeln die Datenfülle in Unternehmenskapital. NeuroBayes wird erfolgreich eingesetzt in Beschaffung, Marketing, Disposition und Vertrieb, in der Fertigungssteuerung sowie im Innovationsmanagement. Zu den Kunden des im Jahr 2008 gegründeten Unternehmens zählen unter anderem OTTO, dm und die BGV-Versicherung AG. Bereits dreimal wurde damit der angesehene Data Mining Cup gewonnen sowie der Cyberchampions Award 2011/12. Die Bündelung von Knowhow auf dem Gebiet der statistischen Verfahren und neuronalen Netze in einer Predictive Analytics Suite ist in Europa einzigartig.