fit und munter - GAMECHANNEL.fr: RTL interactive baut Gamesgeschäft international aus

fit und munter

GAMECHANNEL.fr: RTL interactive baut Gamesgeschäft international aus


In einer Kooperation von RTL interactive mit dem
französischen Fernsehsender M6 startet der in Deutschland bereits
etablierte GAMECHANNEL nun auch in Frankreich. Das
Browserspieleportal mit Social-Gaming-Features geht dort ab sofort in
die offene Beta-Phase.

Die von RTL interactive produzierte Spieleplattform GAMECHANNEL
startet in einer Kooperation mit dem französischen
Schwesterunternehmen aus der RTL Group, M6, den GAMECHANNEL.fr in
Frankreich. In Deutschland ging GAMECHANNEL.de bereits im Februar
2011 in die offene Beta-Phase und hat sich mit 13 Spielen und
zahlreichen Social-Gaming-Features unter den Spielefans etabliert.

Das neue französische Portal richtet sich an die Zielgruppe der
Gamer, vom "Core Gamer" bis hin zum eher casual orientierten
Gelegenheits-Gamer, und bietet zum Start die sechs hochwertigen
Browsergames "My Free Farm", "Pirate Galaxy", "Steel Legions",
"Nemexia", "Online Fußballmanager" und "Supremacy 1914". Mit der
einmaligen kostenlosen Anmeldung können sich die User ein Profil in
der Browsergamesplattform anlegen und ein individuelles Profil
gestalten. Zudem haben die Gamer die Möglichkeit, umfangreiche
Social-Gaming- und Community-Features zu nutzen. GAMECHANNEL.fr
bietet damit ein Portfolio mit qualitativ hochwertigen Games aus den
relevanten Genres wie Strategie, Action und Simulation.

Michael Heise, Leiter Online und Teletext bei RTL interactive:
"Mit dem Start des GAMECHANNEL.fr möchten wir auch den französischen
Markt für Browsergames mit neuen Social-Gaming-Features bereichern.
Onlinegaming, insbesondere das Segment der Free-to-Play-Browsergames,
ist ein wichtiger Wachstumsmarkt."

Bei den Social-Gaming- und Community-Features können sich die
Mitglieder mit anderen Spielern vernetzen, sehen, in welchen Games
diese aktiv sind oder welche Erfolge diese erreicht haben. Zusätzlich
können sie mit ihnen chatten und Nachrichten versenden. Ein ganz
besonderes Feature ist, dass sich die Gamer über alle Spiele im
Portal hinweg einen globalen GAMECHANNEL-Highscore erspielen können.
In die Bewertung gehen dabei in einem eigens entwickelten und
produzierten globalen System Werte wie Erfahrung, Können und
Aktivität spieleübergreifend ein.

Die Browsergames im GAMECHANNEL liefern ein langfristiges
Spielerlebnis in einer persistenten Welt, das heißt, dass
Spielereignisse auch geschehen, wenn Gamer nicht aktiv sind. Die
Spiele funktionieren komplett im Webbrowser ohne zusätzliche
Downloads oder Softwareinstallation. Nach Deutschland und Frankreich
ist der Ausbau des GAMECHANNEL in weiteren Ländern geplant.

RTL interactive hat das Portal selbst entwickelt, produziert und
designed. Die Spiele wurden in Kooperation mit Partnern wie Bigpoint,
Upjers, Crafty Studios oder Splitscreen Studios integriert. Mit
RTLspiele.de betreibt RTL interactive seit mehr als zehn Jahren eines
der erfolgreichsten Casual Games Angebote in Deutschland.



Pressekontakt:
Thomas Bodemer,Unternehmenskommunikation, RTL interactive
Tel . +49 . 221 . 456-7 1501
E-Mail . thomas.bodemer@rtl.de

RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
D . 50679 Köln
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: