Siegburg/Berlin, 2. September 2008. Von heute an stellt meinestadt.de seinen Besuchern neben den bekannten Services auch eine riesige Hotelauswahl in ganz Deutschland zur Verfügung. Sowohl in den großen Städten wie Berlin, München, Hamburg oder Köln als auch in den deutschlandweit beliebtesten Ferienregionen bekommen Reisende jetzt aktuell verfügbare Hotels zu attraktiven Preisen angeboten. Hierfür hat meinestadt.de Europas führendes Hotelportal Booking.com als Partner gewonnen und dessen umfangreiches Portfolio in seine lokale Suche integriert. Die komplette Hotelauswahl ist nur einen Klick von der Startseite zum Hotelbereich entfernt und unter der Adresse www.meinestadt.de/deutschland/tourismus zu erreichen. Die Suche nach dem passenden Hotelzimmer wird durch verschiedene Suchoptionen vereinfacht. So kann der Gast sein gewünschtes Hotel beispielsweise nach Lage, Ausstattung, Gästebewertung oder Preis wählen. Außerdem werden alternative Unterkünfte in der näheren Umgebung angezeigt und ein Stadtplan zur Verfügung gestellt, auf dem das Hotel sowie die Sehenswürdigkeiten vermerkt sind.
Ein kuschelweiches Bett in letzter Minute
Bei meinestadt.de stehen neben Hotels der bekannten Hotelketten auch kleinere Familien- oder Designhotels zur Auswahl und sind zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis schnell und sicher buchbar. Die Zimmer- und Preiskategorien sind individuell wählbar: Das Angebot reicht vom Special für Frühbucher über saisonale Angebote bis hin zu Apartments oder Familienzimmern. Für Zimmerbuchungen werden keine Gebühren erhoben, Gäste hinterlegen lediglich beim Hotel ihre Kreditkartennummer als Garantie. Außer bei speziellen Angeboten, zum Beispiel für Frühbucher, zahlen Reisende erst nach ihrem Hotelaufenthalt direkt im Hotel ihre Rechnung. Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Booking.com: Wenn zu Boomzeiten die Verfügbarkeiten in anderen Internetportalen gleich Null sind, kann meinestadt.de seinen Besuchern auch in letzter Minute noch ein Hotelzimmer für die Nacht garantieren.
Über Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 26 Mio. gebuchten Übernachtungen im Zeitraum Juni 2007 bis Juni 2008 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 2,6 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.
Bei Booking.com sind mehr als 52.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 18 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 21 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Über meinestadt.de
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern zu den Top Ten der deutschen Internetangebote. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de, den Webkatalog allesklar.de und die Singlebörse DatingCafe.de.
Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse[at]booking.de
www.booking.com
allesklar.com AG, Turmcenter – Am Turm 40, 53721 Siegburg
Thorsten Laumann, Tel.: +49 (0) 2241/ 9253-908
Fax: +49 (0) 2241 / 9253-66
E-Mail: thorsten.laumann[at]meinestadt.de
www.allesklar.com
www.meinestadt.de