Besonders während der kühlen Jahreszeit ist dieser Massageraum mit der langwelligen Tiefenwärme, die den Körper bis in die Knochen erwärmt, nun besonders beliebt.
Gleichzeitig mit der räumlichen Umgestaltung bzw. Erweiterung des Nutzungsspektrums wurde mit diesem Raum ein Massageraum mit Infrarot Heizung geschaffen. Durch die Anschaffung eines leistungsstarken Infrarot Heizung Panels für diesen Massageraum erweitert das Therapie- und Seminarzentrum in Wien Donaustadt (1220 Wien) nochmals seine Leistungspalette und weitet das Raumangebot um einen zusätzlichen Raum für Einzelbehandlungen bzw. einen Massageraum mit Infrarot Heizung aus.
Die Infrarotheizung in diesem Behandlungsraum erlaubt es auch den kleineren Seminarraum kurzfristig als Massageraum oder Praxisraum zu verwenden. Die Infrarot Heizung ermöglicht ein schnelles Aufheizen des Raumes für Massagen auf eine angenehme Raumtemperatur und ein besonders wohltuendes Raumklima.
Die ultradünne Infrarotheizung strahlt eine besonders langwellige Wärmestrahlung ab, die ähnlich wie die wärmenden Sonnenstrahlen arbeiten und erst feste Stoffe wie auch den Körper erwärmen und erst danach auch die Luft. Ein Massageraum mit Infrarot Heizung hat den Vorteil sich schnell zu erwärmen, wobei die gefühlte Temperatur höher ist als die tatsächliche Lufttemperatur. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Elektro Konvektorheizung muss mit einer Infrarot Heizung nicht die ganze Luft erwärmt werden bevor sich ein Wärmegefühl einstellt, sondern die Körper werden in einem Massageraum mit Infrarot Heizung sofort wohlig erwärmt. Die Wärme die eine Infrarot Heizung in einem Behandlungsraum abstrahlt wärmt einem bis in die Knochen und Muskeln. Sie dringt wie die natürlichen Sonnenstrahlen bzw. der langwellige Teil des Sonnenlichts in den Körper und wärmt ihn so schneller und besser als eine herkömmliche E-Heizung. Ein weiterer Vorteil der Infrarot Heizung in einem Massage Raum ist die Abstrahlungsart des IR-Heizpanels: Die Wärme wird nicht hauptsächlich nach oben abgegeben sondern in einem ca. 135° Winkel vom Panel weg. Daher entfällt bei einem Massageraum mit Infrarot Heizung auch die durch die Luftumwälzung hervorgerufene höhere Staubbildung, sondern die Luft steht und muss nicht ständig im Kreis (warme Luft steigt nach oben, kalte Luft sinkt ab) zirkulieren. Besonders für Allergiker ist das ein angenehmer Nebeneffekt von einem Behandlungsraum oder Massageraum mit einer Infrarot Heizung.
Mit einer Spanischen Wand – einem handgeschnitzten indischem Paravent - wird im Kaminzimmer eine zusätzliche Trennmöglichkeit geschaffen, damit sich die Klienten ebenso wie die Masseurin in dem Massageraum mit Infrarot Heizung besonders geschützt und wohl fühlen.
Eine Infrarot Heizung in einem Massageraum kann sogar therapeutische Wirkung entfalten und ähnlich einer Infrarot Saunakabine wirken.
Infrarot Heizungen haben sich mittlerweile bereits in zahlreichen Therapiebereichen, im Praxis oder Behandlungsraum, Massagestudio, Kosmetikinstitut, etc. bewährt und die ersten Mieter, die unseren Seminar bzw. Behandlungsraum mit der Infrarotheizung getestet haben waren von der wohligen Wärme die das Intrarot-Heizungspanel abstrahlt begeistert. Die langwellige Tiefenwärme mit dem Effekt eines Kachelofen passt besonders gut in’s Kaminzimmer, das nun auch als Massageraum mit Infrarot Heizung genutzt werden kann.
Das Seminar- und Therapiezentrum „Metamorphosys“ liegt zentrumsnah und doch im Grünen nahe der Alten Donau. Auf 800 m2 Gartengrund ist das Objekt ein Ort der Ruhe und des Wohlfühlens, für entspannende Massagen, Heilbehandlungen, Rituale, Zeremonien, für Seminare, Workshops und zahlreiche spirituelle, Bewusstsein erweiternde und kreative Events. Das Haus liegt unweit vom Donauzentrum und der U1 Station Kagran in der Erzherzog Karl Strasse 13 (1220 Wien Donaustadt) und kann jederzeit für verschiedene Veranstaltungen angemietet werden. Im Web ist das Seminarzentrum unter Metamorphosys.info zu finden.