Rund 50 Prozent der Bevölkerung leiden an Haarausfall. Bei 15 Prozent nimmt dieser ein solches Ausmaß an, dass es zur Kahlheit (Glatzenbildung) führt. Ein neuartiges Behandlungskonzept mittels Low-Level-Laser (Kaltlicht-Laser) kann effektiv gegen die verschiedensten Formen von Haarausfall wirken. Dr. Reinhard W. Gansel, Leiter des Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr: „Das gebündelte Kaltlaser-Licht soll die Haarwurzeln und Zellen der Kopfhaut reaktivieren. Normales, nicht gebündeltes Licht kann diese Zellen nicht erreichen. Erste Behandlungserfolge der Low-Level-Laser Therapie können bereits nach einer Aktivierungsphase von 2-3 Monaten sichtbar werden.“ Die Therapie mittels Kaltlaser ist völlig schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen.
Jeder Mensch verliert Haare. Sind es mehr als 100 pro Tag, spricht man von Haarausfall oder Alopezie. Neben dem anlagenbedingten Haarausfall können auch hormonelle Schwankungen, Infekte oder Eisenmangel Haarausfall verursachen. Vielfältige Ursachen machen eine spezielle Analyse für die Bestimmung der optimalen Therapie unabdingbar. Im Haarwunschzentrum besteht die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich, eine professionelle Haaranalyse durchführen zu lassen. Ein speziell entwickeltes Kameraoptiksystem erstellt digitale Fotos der Kopfhaut. Mithilfe der dazugehörigen Software können wichtige Haarwachstums-Parameter wie beispielsweise Dicke und Dichte des Haars genau ermittelt werden. Aus den Ergebnissen ergibt sich die individuell zugeschnittene Therapie.
Kalt-Laserlicht soll die Haarwurzel mit neuer Energie versorgen und dadurch das Haarwachstum reaktivieren
Im Haarwunschzentrum wird der Klient mit einem Kalt-Laser (Low-Level-Laser Revage 670) behandelt. Parallel und im Anschluss an die Sitzungen im Haarwunschzentrum steht für die regelmäßige Heimanwendung der iGrow-Laserhelm zur Verfügung. Im Gegensatz zu beispielsweise medikamentösen Behandlungsansätzen werden so die Kosten limitiert und die Therapie kann zeitlich unbegrenzt und bequem von zuhause fortgesetzt werden.
Sind Sie von Haarausfall betroffen? Machen Sie den Test auf www.haarwunschzentrum.de oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.
Eine Behandlung im Haarwunschzentrum ist zurzeit in Frankfurt am Main und Stuttgart möglich. Ab März 2012 folgt der Standort Wien.
Bis Ende 2012 wird die Low-Level-Laser Therapie in Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Nürnberg, München, Karlsruhe, Düsseldorf und Leipzig zur Verfügung stehen.