fit und munter - Save the Date in 2012: In Hannover gibt es viel zu erleben!

fit und munter

Save the Date in 2012: In Hannover gibt es viel zu erleben!



Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) wirbt zur ITB in
Berlin und auf dem Weg dorthin für Hannover und seine
Veranstaltungshighlights in 2012.

Die Spannung spüren und seinen Favoriten anfeuern beim Saisonstart
auf der Pferderennbahn. Gänsehaut bekommen, wenn sich der Himmel beim
22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in ein farbenprächtig
pulsierendes Gemälde verwandelt und passende Musik sich wie ein
Klangteppich über die Herrenhäuser Gärten legt. Kunst und Kultur
immer wieder neu entdecken bei MADE IN GERMANY ZWEI, der Langen Nacht
der Theater oder den KunstFestSpielen. Das Leben leicht nehmen in der
Achterbahn auf dem größten Schützenfest der Welt oder bei Cocktail
und Seebrise auf dem Maschseefest. An der Herausforderung wachsen
beim TUI Marathon oder der Velo Challenge... In Hannover gibt es 2012
wieder jede Menge zu erleben! Zeit, sich seine persönlichen
Veranstaltungshighlights im Kalender vorzumerken!

"Save the Date" heißt deshalb auch die neue Werbekampagne der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Anlässlich der ITB (7.-11.
März) macht die HMTG unter diesem Motto auf dem Weg nach und in
Berlin unter anderem mit rund 120 Großflächenplakaten Lust auf einen
Besuch in Hannover. So sorgen ausdrucksstarke Motive wie Rennpferde
oder Marathonläufer in Kombination mit dem neuen Hannover-Logo etwa
am Berliner Hauptbahnhof und rund um das Messegelände für
Aufmerksamkeit. In den Berliner S-Bahnhöfen Messe Nord und Süd werben
darüber hinaus Groundposter für die Veranstaltungshighlights. Um auch
bei den Hannoveranern die Vorfreude auf die unterschiedlichen Events
zu wecken, plakatiert die HMTG zusätzlich in der hannoverschen City.

"Die Region Hannover bietet das ganze Jahr über unzählige
Erlebnismöglichkeiten. Mit unserer Werbekampagne zur ITB 2012 machen
wir deutlich, dass bei uns jeder - vom Sportfan über den
Naturliebhaber und die Familie bis hin zum Kulturbegeisterten - auf
seine Kosten kommt", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

So ist Hannover auch in der Deutschen Bahn vor und während der ITB
nicht zu übersehen: Ab Anfang März zieren die Kampagnen-Motive
bundesweit die Titelseite von rund 1,5 Millionen Exemplaren des
Reisefahrplans. Am Starttag der ITB, dem 7. März, liegen in den ICEs
außerdem insgesamt 12.000 Exemplare der touristischen Imagebroschüre
"Save the Date" auf den Sitzen aus. Bis zum 11. März hängen zudem
6.000 weitere Exemplare in den Zügen der DB. Zusätzlich sorgen
Hannover-Promotionteams auf den Messe-S-Bahnsteigen dafür, dass die
Messebesucher Hannover in guter Erinnerung behalten.

Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover hat die
HMTG auch 2012 wieder spannende Erlebnispakete geschnürt -
Hotelübernachtungen inklusive. Eine Übersicht über
Veranstaltungsangebote und Erlebnispakete finden Sie unter
www.hannover.de/tourismus und www.hannover.de/erlebnispakete

Weitere Informationen zu den Top-Events in 2012 und die
Pressemitteilung in voller Länge bekommen Sie unter
www.hannover.de/savethedate

Für internationale Gäste: www.visit-hannover.com

Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir unter
www.hannover.de/fotodownload bereit gestellt.

Auf der ITB präsentiert sich die HMTG am Gemeinschaftsstand der
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Überzeugen Sie sich in Halle
6.2 a vom Potenzial der Region Hannover!



Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7 |30165 Hannover
Telefon: 0511/123490-13 |Fax: 0511/12349010
presse@hannover-marketing.de
www.hannover.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: