Augsburg, 22. Februar 2012 - "Wer Tore schießen will, muss frei sein im Kopf", lautet ein bekanntes Zitat des Fußballprofis Jürgen Klinsmann. Mit anderen Worten: Wer Erfolg haben möchte, darf mental nicht blockiert sein. Doch dies erweist sich als große Herausforderung. Denn auf den Schultern vieler Arbeitnehmer lastet ein enormer Leistungsdruck. Aus diesem Grund spielt die richtige Motivation sowohl für Angestellte als auch Manager eine wesentliche Rolle. Um mentale Blockaden zu überwinden, bietet David Woods, Geschäftsführer des Hypnose-Zentrums Bayern (www.hypnose-world.de), Mental Coachings für Unternehmen an.
Ganz gleich, ob Account-Manager, Marketingleiter oder Fußballer - viele verschiedene Berufe haben eines gemeinsam: den enormen Leistungsdruck. Doch zu viel Stress im Berufsleben wirkt sich häufig negativ auf Körper und Psyche aus und kann zu Krankheitssymptomen wie Erschöpfungserscheinungen führen. Auch im Fußball häuft sich die Anzahl der Burnout-Erkrankungen, die immer mehr Trainer und Spieler zum vorläufigen Rücktritt zwingt. Eine wesentliche Rolle hinsichtlich der Leistungsfähigkeit im Job spielt daher die entsprechende Motivation.
Mental Coaching: Die gesunde Motivation
Stress ist eine individuelle Reaktion auf Ereignisse in der Umwelt. Wird dies zum Dauerzustand, besteht grundsätzlich die Gefahr, dass Blockaden im Kopf entstehen oder Erkrankungen wie Erschöpfung, Angststörung und weitere hervorgerufen werden. Hier kann auf mentaler Ebene entgegen gewirkt werden. Aber auch für Menschen, die unabhängig von Belastungsproblemen eine Leistungssteigerung erzielen möchten, empfiehlt sich Motivationstraining und Mental Coaching mittels Hypnose. Dies ist eine wirksame Methode, um Menschen im Unterbewusstsein zu stärken und damit ihre Leistungsfähigkeit im gesunden Maße zu fördern sowie Stressmanagement zu erlernen.
David Woods führt als langjähriger Mental Coach im Hypnose-Zentrum Bayern Motivationstrainings für Unternehmen, deren Mitarbeiter und Manager durch. Diese Methode spricht mit positiven Suggestionen das Unterbewusstsein an und verankert dort entsprechende Visualisierungen, die später ins Bewusstsein übergehen. Der Sinn des Motivationstrainings liegt darin, Menschen die Brücke zur Realisierung ihrer Ziele zu bauen und deren persönlichen sowie beruflichen Erfolge zu steigern. Gleichzeitig lernen sie, in Stresssituationen kurz- und langfristig einen kühlen Kopf zu bewahren.
"Viele Menschen haben nicht gelernt, mit Stress richtig umzugehen, was letztendlich zum Teil in Krankheitsbildern wie Burnout mündet", erklärt David Woods, Geschäftsführer des Hypnose-Zentrums Bayern. "Immer häufiger werden auch Spitzensportler von Erschöpfungserscheinungen eingeholt - vor allem auch in Extremsituationen wie der bevorstehenden EM. Es ist daher hilfreich, Motivationstrainings durchzuführen, um Leistungsabbau vorzubeugen und sich mental sowie körperlich zu steigern", resümiert Woods.
Weitere Informationen unter:
http://www.hypnose-world.de/15_hypnose-stress-burnout.html