fit und munter - SKY esthetic Abformabutments: bredent medical zeigt Ästhetik im System

fit und munter

SKY esthetic Abformabutments: bredent medical zeigt Ästhetik im System

Mit der Einführung der SKY esthetic Abformabutments ist die SKY esthetic line aus dem Hause bredent medical nun vollständig. Von der ästhetischen Ausgestaltung der Gingivakontur über die ästhetische Abformung zum ästhetischen Aufbau kommt jetzt alles aus einem System. Damit können Prothetiker und Implantologen ihre Patienten optimal versorgen.
Das neue SKY esthetic Abformabutment besteht aus zwei Teilen – dem Abformabutment aus Titan und einer perfekt passenden Kunststoffkappe, die durch einen sicheres „Klick“ aufgesteckt wird. Selbstverständlich gibt es die Abformabutments als offene und geschlossene Abformung und in den Größen M und L.

Um das Einklemmen von Gingiva zwischen Abformabutment und Implantat zu vermeiden, verfügen die SKY esthetic Abformabutments über einen Plattformswitch, d. h. ihr Durchmesser ist geringer als die Implantatplattform. Alle Abformabutments verfügen über eine gefangene Schraube; dies erleichtert das Handling im Mund. Aus diesem Grund wird auch die geschlossene Abformung mit der montierten roten Kappe ausgeliefert. Die blaue Kappe der geschlossenen Abformung muss nur aufgeklipst werden und verschließt den Schraubenkanal zuverlässig.

Für die offene Abformung wird das SKY esthetic Abformabutment mit einer 23 mm hohen Standardschraube ausgeliefert. Da diese im Seitenzahnbereich zu hoch sein kann, bietet bredent medical zusätzliche eine Schraube mit niedrigerem Kopf von nur 18 mm an. Diese kann im 6er Pack separat bestellt werden.

Mit den SKY esthetic Abformabutments stellt der Systemlieferant bredent medical einmal mehr vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, die zum Wohle der Patienten eingesetzt werden können.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: