fit und munter - Olivenöl - besonderer Schönmacher im Friedrichsbad

fit und munter

Olivenöl - besonderer Schönmacher im Friedrichsbad

Spitzenköche auf der ganzen Welt lieben es wegen seines Geschmacks – Kosmetikexperten schätzen es wegen seiner pflegenden Inhaltsstoffe. Die Rede ist natürlich von Olivenöl.
Wussten Sie, dass für einen Liter des dickflüssigen Goldes rund sieben Kilogramm Oliven geerntet werden müssen? Die Pflege der Olivenhaine verlangt viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und harte Arbeit. Dieses Wissen wurde in Anbau-Gebieten – wie beispielsweise in der Toskana – schon immer von den Alten an die Jungen weitergegeben. Seit Langem untersuchen Mediziner den positiven Einfluss des Olivenöls auf den menschlichen Organismus. Das Ergebnis: Die heilenden Kräfte des Öls sind nicht von der Hand zu weisen.

Bereits in der Antike war Olivenöl nicht nur ein Lebensmittel, sondern auch ein begehrtes Kosmetiköl für die Haut. Heute weiß man, dass Olivenöl einen sehr hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren enthält und deswegen zu den hochwertigen Ölen zählt. Allen voran sind die im Olivenöl enthaltenen Antioxidantien Vitamin A und Vitamin E wahre Schönheitselixiere.

Machen auch Sie den freien Radikalen, die uns altern lassen, einen Strich durch die Rechnung! Das native Öl hat rückfettende Eigenschaften und schützt die Haut so vor dem Austrocknen. Fakt ist, nach einer Olivenöl-Behandlung schimmert die Haut seidig und fühlt sich wunderbar zart an. Wer das Friedrichsbad in Baden-Baden besucht, kommt in den Genuss dieses natürlichen Schönmachers, denn: Vom 1. bis 31. März 2012 können Besucher die Seifenbürstenmassage wahlweise mit Olivenöl-Seife buchen.

Römisch-irische Badetradition in Kürze:
Besucher durchlaufen im Friedrichsbad 17 Stationen – Genuss für Körper und Geist. Für römisch-irisches Baden ist der Wechsel von warmen in feuchte Räume kennzeichnend:
• Die Grundtemperatur ist gut verträglich für Herz und Kreislauf. Ziel ist nicht starkes Schwitzen, sondern Reinigung und Entspannung.
• Die Seifenbürstenmassage fördert den Stoffwechsel der Haut und sorgt für eine optimale Durchblutung. Die Poren öffnen sich und die Haut wird mit Tiefenfeuchtigkeit versorgt.
• Die feuchte Wärme im Dampfbad unterstützt die Durchblutung der Atemorgane.
• Ein Bad im warmen Thermalwasser lockert die Muskulatur und fördert das Wohlbefinden.

Informationen für Journalisten:
Gerne begrüssen wir Sie im Rahmen einer Berichterstattung im Friedrichsbad. Machen Sie sich bei freiem Eintritt selbst ein Bild des in Deutschland einzigartigen römisch-irischen Bades. Das Friedrichsbad ist ein textilfreies Bad. Handtücher, Badeschuhe sowie Seife und Creme erhalten Sie kostenfrei vor Ort.

Informationen für Besucher:
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 9 bis 22 Uhr (24./25. Dezember geschlossen). Am 31. Dezember 9 bis 20 Uhr. Die Verweildauer beträgt 3 1/2 Stunden mit Seifenbürstenmassage und 3 Stunden ohne Seifenbürstenmassage. Letzter Einlass ist 2 Stunden vor Ende der Badezeit. Männer und Frauen baden im Friedrichsbad montags, donnerstags und samstags getrennt. Alle anderen Tage und Feiertage sind gemischte Badetage. Das Friedrichsbad ist ein textilfreies Bad. Handtücher, Badeschuhe sowie Seife und Creme sind im Preis von 21 Euro inbegriffen (exklusive Seifenschaummassage 10 Euro). Kindern unter 14 Jahren ist der Eintritt ins Friedrichsbad nicht gestattet – sie werden aber von 1 1/2 bis 12 Jahren im Kinderparadies professionell betreut.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: