fit und munter - Zahnmedizin: angiopore – selektiv permeable Membran

fit und munter

Zahnmedizin: angiopore – selektiv permeable Membran

Zur Abrundung des Therapiekonzeptes „Regeneration“ hat bredent medical die selektiv permeable Membran angiopore in das Produktprogramm aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine resorbierbare Membran, die einerseits eine sichere Barrierefunktion gegen das Einwachsen des Bindegewebes bietet und andererseits den Blutgefäßen sogenannte „Angioporen“ zur Verfügung stellt. Die Angioporen erlauben die Angiogenese, also das Einwachsen von Blutgefäßen von der Seite der Membran. Dies hat zur Folge, dass der Umbau des Augmentats schneller vonstatten gehen kann. Die Anwendung ist denkbar einfach, da die angiopore selektiv permeable Membran nach dem Zuschneiden nur noch angefeuchtet wird. Da sie keinerlei Rückstelleffekte aufweist ist eine Fixierung nicht notwendig.
angiopore wird in zwei Dicken und drei Größen angeboten. Durch die zwei Dicken der Membran, lässt sich die Dauer der Barrierefunktion steuern, d. h. die dünne selektiv permeable Membran angiopore bietet eine sichere Barrierefunktion von ca. vier bis fünf Wochen und die dickere Membran angiopore DL von sechs bis acht Wochen. Die dickere Membran ersetzt die sogenannte „double layer“ Technik und ist wesentlich ökonomischer als die Verwendung von zwei Membranen.

Insgesamt bietet bredent medical seinen Anwendern ein optimal aufeinander abgestimmtes und übersichtliches Programm zum Erhalt sowie zum Aufbau des Kieferknochens. Mit der HELBO-Therapie werden effektiv Bakterien beherrscht und das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt. Dies sind hervorragende Bedingungen für den Einsatz des synthetischen Knochenaufbaumaterials ossceram nano, welches eine hervorragende Volumenstabilität und dennoch einen schnellen Umbau in neuen Knochen bietet und welches sich ideal mit angiopore gemeinsam anwenden lässt. Schließlich bietet das Kollagenvlies alveoprotect hervorragende Bedingungen für den Erhalt des Kieferknochens nach der Extraktion, zur sogenannten Socketpreservation.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: