Hierbei erwähnt Gewuerzwunder, dass es sehr viele verschiedene Varianten von Kaffee gibt. Dabei wird die Frage gestellt, was Kaffee denn nur ohne Zucker wäre? Dabei gibt es viele verschiedene Varianten, welchen Zucker man benutzen kann. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten listet Gewuerzwunder auf und verfasst einen ausführlichen Bericht über jede Zuckersorte. Darüber hinaus wird darauf eingegangen, dass es sogar ein Kaffee Sirup gibt, der den Kaffee einen Karamellgeschmack gibt. Des Weiteren wird darauf eingegangen, dass Personen, die Diabetiker sind oder einfach auf ihre Figur achten wollen, sparsam mit dem Zucker umgehen soll oder es sogar Süßstoff gibt, der aber nicht an den Geschmack des Zuckers heran kommt. Zum Schluss werden die vielen individuellen Kaffeesorten genauer erläutert. So gibt es Menschen, die ihren Kaffee eher mit Karamell versüßen, Andere eher mit Kakao und wiederum Andere, die ihren Kaffee eher leicht salzig mögen. Es gibt aber auch die Menschen, die ihn lieber ohne Zucker trinken. Die Möglichkeiten, die es gibt, Kaffee zu versüßen sind vielfältig.
Auch auf das Thema geht diese Seite weiter ein. So werden in einem Blog verschiedene Neuigkeiten rund um Gewürze aufgelistet. So erfährt man unter Anderem etwas über die meistverbreiteten, schärften, giftigsten und ekligsten Gewürze. Des Weiteren werden auch wirkliche Gewürzwunder erwähnt, die zum Beispiel die Potenz steigern sollen. Andere Gewürzwunder sind u. A. welche, die beim Abnehmen helfen oder sogar für die Schönheit von hoher Bedeutung sind. Eine Menge von Neuigkeiten gibt es dort, die einem helfen, alle Informationen rund um dieses Thema zu erhalten.
Darüber hinaus bietet diese Seite auch ein Gewinnspiel. Dafür sollte man Mitglied bei Facebook sein und auf das "gefällt mir" der Seite klicken (http://de-de.facebook.com/gewuerzwunder). Der Hauptgewinn bei diesem Gewinnspiel ist ein Jamie Oliver Kochpaket. Auch kleine Leckerbissen werden öfters verlost, sodass sich das Klicken auf den "gefällt mir" Button und vor allem das Teilen sehr lohnt. Darüber hinaus erfährt man durch das "gefällt mir" Klicken auch immer die neusten Blogeinträge, sodass man nicht täglich die Hauptseite aufrufen muss, sondern ein Blick bei Facebook auch reicht, um direkt zu den Neuigkeiten zu gelangen.