fit und munter - Von der Sonne geküsst

fit und munter

Von der Sonne geküsst

Mit Selftan von Louis Widmer natürlich gebräunt ins Frühjahr
Rheinfelden, 26. Januar 2012 – Ein zart gebräunter Teint lässt die Erinnerung an trübe Wintertage schnell verblassen. Doch wenn uns im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, hält die Haut meist noch Winterschlaf. Zu lange waren Dekolleté, Arme und Beine unter dicker Wollkleidung versteckt. „Selftan“ von Louis Widmer verleiht der Haut im Handumdrehen eine attraktive, streifenfreie und natürliche Bräune, ganz ohne schädliche UV-Strahlen. So kann das Frühjahr ganz schnell kommen!
Gleichmäßig gebräunte Haut gilt nicht nur in Hollywood als Schönheitsideal, sondern ist auch hierzulande en vogue. Doch die wenigsten Frauen sind zu regelmäßigen Solarienbesuchen bereit, nur um ihren Sommerteint ins nächste Frühjahr zu retten. Dabei ist es so leicht, auch im Winter mit dem Teint um die Wette zu strahlen: Die neue Formulierung mit Vitamin E sorgt für ein gleichmäßiges, natürliches Bräunungsergebnis. Bereits nach zwei bis vier Stunden zaubert „Selftan“ von Louis Widmer eine zarte Tönung. Die angenehm duftende, nicht fettende Creme pflegt mit einer Extraportion Feuchtigkeit streichelzart. So kann frau nicht nur mit stilvoller Bräune, sondern auch mit schön gepflegter Haut brillieren.

Der „Self Tanning Guide“ von Louis Widmer gibt wertvolle Tipps, wie mit der Selbstbräunungscreme im Handumdrehen eine gleichmäßige und vor allem natürliche Bräune erreicht werden kann.

Der Louis Widmer “Self Tanning” Guide:

Schritt 1: Körperpeeling
Ein Ganzkörper-Peeling bereitet die Haut perfekt vor und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Ob Peelingcreme, Meersalz oder der Sisalhandschuh – je ebenmäßiger die Basis, desto schöner das Ergebnis.

Louis Widmer Extra-Tipp: Auch die Hautpartien von Händen, Ellenbogen und Knien sollte gründlich gepeelt werden, weil diese Stellen gerne nachdunkeln.

Schritt 2: Gleichmäßig eincremen
Die Bräunungscreme sollte möglichst zügig aufgetragen werden. Am besten also jeweils einzelne Körperpartien nach und nach gleichmäßig mit „Selftan“ eincremen. Oftmals werden die Innenseiten der Arme vergessen. Beim Eincremen des Rückens sollte eine zweite Person helfen, damit sich auch dort eine gleichmäßige Bräune entwickeln kann.

Louis Widmer Extra-Tipp: Sehr trockene oder verhornte Stellen nach dem Eincremen mit Selftan noch einmal mit einer Feuchtigkeitspflege nachbehandeln und so „verdünnen“. Vorsicht auch bei den Augenbrauen – ggf. mit einem Wattestäbchen nachtupfen!

Schritt 3: Hände gründlich waschen
Um unschöne Flecken unter den Fingernägeln, in den Handinnenflächen und zwischen den Fingern zu vermeiden, sollten die Hände direkt nach dem Auftragen des Selbstbräuners gründlich mit Seife gewaschen werden.

Schritt 4: Hände eincremen
Damit die Handrücken trotz des Händewaschens eine leichte Tönung bekommen, sollten diese am Ende noch einmal vorsichtig mit Selftan eingecremt werden. Hierfür nur eine kleine Menge verwenden und gleichmäßig einmassieren.
In den Zwischenräumen der Finger besonders achtsam sein und die Creme gut verteilen, damit sich hier keine überschüssige Creme versteckt.

Schritt 5: Einziehen lassen
Vor dem Anziehen sollte Selftan von Louis Widmer vollständig eingezogen und getrocknet sein, damit keine unschönen Flecken auf der Kleidung, Handtüchern oder Bettwäsche entstehen.

Louis Widmer Extra-Tipp: Am besten einige Minuten auf- und ablaufen – Deo erst nach einer Stunde auftragen.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: