Die USA sind mit einer Fläche von 9.629.091 km² ungefähr 25 Mal so groß wie Deutschland und erstrecken sich über 9 Klimazonen, von tropischer Sommerfeuchte bis zur Hochgebirgswitterung. Ein Reichtum an diversen Landschaftstypen und eine artenreiche Flora und Fauna machen das Land zu einem Ausbund an Superlativen und Naturphänomen, die einzigartig auf der Welt sind.
USA Besucher stehen jedoch auch vor zahlreichen schwierigen Entscheidungen. Einreiserichtlinien und Flugbuchung, Rund- oder doch lieber Städtereise, Vor- und Nachteile von Mietwagen, Bus- oder Zugreisen sind nur einige der Themen, die auf den Urlauber zukommen.
Was man demnach bei einer USA Reise beachten sollte, sind zuallererst die Einreisebestimmungen, die sich in den letzten Jahren verschärft haben. Dabei informieren die Fluggesellschaften ihre Passagiere über die Mitnahme von zulässigem Handgepäck. Die Gäste müssen sich auf längere Abfertigungszeiten einstellen und so empfiehlt das Auswärtige Amt beispielsweise, sich 3 Stunden vor Abflug am Flughafen einzufinden. Zudem gelten strenge Auflagen bei Reisepässen. Es sind nur noch biometrische Pässe erlaubt, es sein denn, der Pass wurde vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt.
Wenn man sich jedoch rechtzeitig informiert, ist man in jedem Fall gut vorbereitet und muss sich nur noch für das Lieblingsreiseziel entscheiden. Und das am besten früh genug, denn die Preise für Interkontinentalflüge sind vor allem für Frühbucher stark gesunken. Doch auch im Last-Minute-Angebot lässt sich Interessantes aufspüren. Von Pauschalreisen und Kombiangeboten bis hin zum Individualurlaub mit eigenem Mietwagen ist bei der USA Reise alles realisierbar. Und da 80% der US Amerikaner in Städten leben, bietet die Natur genug Platz für einsame Abenteuer.
Zu den beliebtesten Nationalparks zählen der Yellowstone und der Yosemite Park, sowie der Grand Canyon und die Golden Gate Recreational Area in San Francisco. Unter den beliebtesten Städten finden sich Las Vegas, Washington D.C. und New York. Und Sehenswürdigkeiten, die jährlich Millionen von Besuchern anziehen, sind der Mount Rushmore, das Empire State Building und Hollywoods Walk of Fame. Doch die Attraktion einer USA Reise, die die meisten Besucherzahlen aufweist, ist nach einem Ranking von Focus Disney World in Florida.
Ob man sich nun für die attraktivsten Besuchsorte entscheiden oder eigene Traumziele finden will, man sollte sich vor Ort immer über die aktuelle Wetterlage informieren. Von Waldbränden über Hurrikane werden die USA regelmäßig von Naturgewalten heimgesucht, die man hierzulande nicht gewohnt ist. Es gibt keinen Grund zur Panik, aber Vorsicht und gute Aufklärung sind die beste Voraussetzung für eine unvergessliche USA Reise.
Die nötigen Informationen zu einer USA Reise findet man unter usa-reisen.net. Als Informationsseite für USA Reisende gibt sie Aufschluss über Reisevorbereitungen, die zu treffen sind, erklärt, was man zum USA Flug wissen sollten und versorgt einen mit interessanten Infos zu Land und Leuten. Angebots-Vergleiche findet man dort genauso, wie umfangreiches Material rund um den Mietwagen in den USA. Howdy!