fit und munter - Die ersten Störche sind zurück - Radurlaub im Storchenparadies Südpfalz

fit und munter

Die ersten Störche sind zurück - Radurlaub im Storchenparadies Südpfalz

Storchenentdeckungstouren in der Südpfalz mit genussradeln-pfalz
Die Südpfalz wird mittlerweile zu Recht als Storchenparadies bezeichnet. Im letzten Jahr hatten sich über 70 Storchenpaare rund um das Kunst- und Storchendorf Bornheim niedergelassen. Bereits jetzt sind viele Störche aus dem Winterquartier zurück. Die Storchenpaare bauen an ihren Nestern, einzelne Störche warten auf den Partner.

Besonders nah erleben kann man die Störche bei Radausflügen zu den Storchennestern sowie zu den bewässerten Storchenwiesen der Südpfalz und beim Besuch der Storchenpflegestation der Aktion Pfalzstorch e.V. Bornheim.

"Die beste Zeit um Störche zu erleben ist April bis August. Man erlebt Störche beim Nestbau, Brüten, beim Nachwuchs füttern und natürlich die Flugübungen der Jungstörche", so Norbert Arend von genussradeln-pfalz.

Geführte Radtouren zu "Störchen in freier Natur", bei denen garantiert zwischen 80 und 250 Störche zu sehen sind, werden am 13. Mai und 29. Juli von genussradeln-pfalz angeboten. Die ca. 40 Kilometer lange Rundtour führt u.a. zu den Storchennestern in Venningen, Großfischlingen, zu den bewässerten Storchenwiesen und natürlich zum Storchenzentrum Bornheim wo in der Pflegstation auch Storchenküken zu sehen sind.

Für Gruppen können gerne Sondertermine vereinbart werden. Es werden auch Kurzurlaube mit Radausflügen zu Störchen angeboten. Begleitet werden die Touren von genussradel-pfalz Chef Norbert Arend, der auch 2. Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch ist.

Vier Storchennester können mit

Nestkameras der Aktion Pfalzstorch e.V.

beobachtet werden.


Weitere Infos:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen
Tel. 06323 6209

www.genussradeln-pfalz.de


www.radurlaub-pfalz.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: