Es plätschert leise unter dem dicken Glasboden der Villa und der Blick geht hinüber zur untergehenden Sonne, alles ist in ein kräftiges Orange und Lila getaucht. Rundherum komplette Ruhe und Harmonie. Das Vedana Lagoon Resort & Spa liegt an einer der größten Lagunen Südostasiens, auf 27 Hektar leicht gewelltem Terrain und fügt sich harmonisch in die Landschaft zwischen Bergen und Wasser ein.
Der Stil der nur 27 Villen und Bungalows und der zwei Hausboote: Zeitgenössisch, ohne die vietnamesischen Wurzeln zu vergessen. Klare Formen, regionale Holzsorten und Bilder einheimischer Künstler fügen sich zu einem perfekten Gesamtbild. Auch wenn das Zentrum der UNESCO-Welterbestadt Hue mit ihren alten Kaisergräbern nur 40 Kilometer weiter nördlich liegt und immer zu einem Ausflug lockt, in das Vedana Lagoon Resort & Spa kommt man, um sich zu erholen und das umfassende Angebot von Wellness- und Spa zu genießen. Von Ganzkörperbehandlungen bis hin zu ayurvedischen Massagen reicht das Angebot. Honeymooner und Verliebte können sich bei Paarbehandlungen bis zu fünfeinhalb Stunden eine Auszeit nehmen und verwöhnen lassen. Für das Gleichgewicht von Körper und Geist sorgen auch die spirituellen Aktivitäten, die das Vedana Lagoon Resort & Spa anbietet. Meditationskurse, Reiki, Tai Chi und Yoga sorgen dafür, dass der Stress der Heimat und die Hektik der Städte vor den Türen des Resorts bleiben.
Nur eine kurze Fahrt Richtung Süden, über den spektakulären Wolkenpass, vorbei am Bach Ma Nationalpark, und die langen Sandstrände von Danang und der UNESCO-Welterbestadt Hoi An warten. Mittendrin das Fusion Maia Danang, das erste Resort Asiens, das alle Spa-Behandlungen im Zimmerpreis eingeschlossen hat. Jederzeit kann sich der Gast im Fusion Maia seine individuelle Behandlungen reservieren und sich in einer der insgesamt 24 Behandlungsräume auf die unterschiedlichste Weise verwöhnen lassen. Anschließend warten Yoga, Tai Chi und Meditationsklassen. Abends dann hat der Gast die Qual der Wahl zwischen drei unterschiedlichen Restaurants. Und wer will, genießt sein Dinner bei Kerzenschein am Strand.
Das Fusion Maia garantiert in seinen 87 luxuriösen Villen für zwei bis sechs Personen viel Platz und Privatsphäre. Alle haben einen eigenen Pool und bieten eine Fläche zwischen 96 und 403 Quadratmetern, jeweils inklusive des Außenbereichs. Das Design ist modern und offen, es dominiert ein edles Weiß.
Reise-Informationen:
Beste Reisezeit für Zentralvietnam: Februar bis August, für die Region um Hue März bis Juli
Anreise: Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt derzeit achtmal wöchentlich nonstop nach Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient jeweils montags, dienstags, mittwochs, freitags und sonntags die Strecke Frankfurt-Hanoi sowie montags, donnerstags und samstags die Strecke Frankfurt-Ho-Chi-Minh-Stadt. Von beiden Städten fliegt Vietnam Airlines täglich mehrmals nach Hue oder Danang. Mehr Informationen unter www.vietnamairlines.com.
Vor Ort:
Der Lagoon View Bungalow im Vedana Lagoon Resort & Spa kostet ab 127 EUR pro Person und Nacht im DZ. Der Aufenthalt lässt sich ideal mit einigen Nächten in der alten Kaiserstadt Hue kombinieren, der ebenfalls über SunTrips gebucht werden kann.
Eine Pool Suite im Fusion Maia in Danang kostet bei SunTrips ab 124 EUR pro Person und Nacht im DZ. Inkludiert sind sämtliche Spa-Anwendungen. Ein Aufenthalt im Fusion Maia in Danang lässt sich hervorragend mit einem Besuch der UNESCO-Welterbestadt Hoi An oder den alten Cham, Ruinen von My Son kombinieren. Beide Ausflüge können ebenfalls über SunTrips gebucht werden.
Bildrechte: SunTrips GmbH