fit und munter - Aleppo-Seifen von Jislaine Naturkosmetik: Die „Mutter aller Seifen“ aus dem Orie

fit und munter

Aleppo-Seifen von Jislaine Naturkosmetik: Die „Mutter aller Seifen“ aus dem Orie

Hamburg, 01.03.2012 – Unter der Marke Jislaine Naturkosmetik sind seit Dezember 2011 Produkte auf dem Markt, die die Herzen echter Naturkosmetik-Verwender höher schlagen lassen. Schwerpunkt des Sortiments bilden die hautfreundlichen Aleppo-Seifen, die in Deutschland derzeit noch ein Geheimtipp sind.
Was ist eigentlich Aleppo-Seife?

Die hautfreundliche Naturseife ist nach ihrer Herkunft benannt, der syrischen Stadt Aleppo. Dort wurde sie vor über 3000 Jahren erfunden und ist damit die erste Seife der Welt. Während sie im Orient wegen ihrer guten Pflegeeigenschaften seit Jahrtausenden geschätzt wird, ist sie in Deutschland bisher nur Kennern ein Begriff.
Das soll sich ändern: „Mit der Marke Jislaine Naturkosmetik möchten wir auch den umweltbewussten Verbrauchern hierzulande einen Zugang zu diesem Schatz des Orients verschaffen“, erklärt Geschäftsführerin Anja-Kristina Voss.

Was sind die Vorteile der Aleppo-Seife?
Die Aleppo-Seifen von Jislaine bestehen aus Bio-Olivenöl und Bio-Lorbeeröl – beide sehr wertvolle und von Ecocert zertifizierte Öle, die die Haut nachhaltig pflegen und sie nicht austrocknen. Lorbeeröl hat zudem antiseptische Eigenschaften, worüber sich besonders die empfindliche Haut freut. Aleppo-Seife wird daher auch Lorbeerseife genannt.
Neben der Pflege von Händen, Gesicht und Körper eignet sich die Seife auch hervorragend als Rasierseife.

Varianten der Aleppo-Seife
Die klassische Aleppo-Seife besteht ausschließlich aus Olivenöl und Lorbeeröl und ist entweder als traditioneller Block erhältlich, als handliches Seifenstück oder als kleine Gästeseife mit original arabischem Siegelabdruck. Daneben bietet Jislaine auch noch Aleppo-Seifen an, die mit weiteren natürlichen Pflegezusätzen angereichert wurden: etwa mit zart duftendem und hautberuhigendem Honig, mit roter Tonerde, die überschüssiges Hautfett entfernt, oder mit Schlamm aus dem Toten Meer, der einen leichten Peeling-Effekt hat und dessen hoher Mineraliengehalt die Haut zum Strahlen bringt.

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit
„Bei allen Jislaine-Produkten verzichten wir auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Duftstoffe. Es wird außerdem kein Palmöl verwendet, da dessen Anbau die Rodung der Urwaldbestände vorantreibt“, versichert Anja-Kristina Voss.
Die Aleppo-Seifen von Jislaine Naturkosmetik sind im Online-Shop unter www.jislaine.de erhältlich.
Belegexemplar erwünscht
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: