fit und munter - DestinationCamp 2012: Touristiker suchen nach weiteren Lösungen / Kreativ- und Z

fit und munter

DestinationCamp 2012: Touristiker suchen nach weiteren Lösungen / Kreativ- und Z


Wie sich Knowhow und Fragestellungen zum
Management von Destinationen aus verschiedenen Perspektiven
bereichern können, hat im vergangenen Jahr das erste Destinationcamp
gezeigt. Nun geht die Hamburger Beratungsmanufaktur "netzvitamine"
als Veranstalter mit einem modifizierten Programm für das
Destinationcamp 2012 einen weiteren Schritt zur Professionalisierung.

Vom 27. bis 29. April treffen sich beim Destinationcamp 2012
Entscheider und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Experten
aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und
Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie
Dienstleister zur 2. "Kreativ- und Zukunftswerkstatt" in der
Hamburger Hafen-City.

Ähnlich wie bei einer themenoffenen Tagung (Barcamp) werden auch
beim Destinationcamp die Teilnehmer ihre eigenen Fragestellungen
einbringen und Themen entwickeln. Ziel ist die fundierte Erörterung
aus vielen unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungsniveaus - von
Marketing über Produktgestaltung bis hin zu Organisationsstruktur,
Finanzierung und Strategie. Zur Strukturierung der Sessions und
Workshops wurde wieder eine Online-Befragung vorgeschaltet, über die
auch Nicht-Teilnehmer Themen in die Sessions einbringen können.

"Touristiker sehen sich häufig mit ihren Problemen allein gelassen
- oder sie drehen sich im Kreis, weil sie die gleichen Fragen immer
in den gleichen Zirkeln erörtern. Dem wollen wir an zweieinhalb Tagen
mit einem ergebnisorientierten Erfahrungs- und Meinungsaustausch
entgegenwirken", sagt Benjamin Buhl, Projektleiter des
Destinationcamp. Es ist wieder als Mischung aus Barcamp,
Branchentreff, Kongress und moderierten Workshops angelegt.

Erstmalig wird es am Freitagabend zum Auftakt eine Keynote von
Hasso von Düring, scheidender Chef der TUI Leisure Travel GmbH
Hannover geben. Der Vertriebsprofi fragt angesichts neuer Märkte,
Vertriebswege und dem gewachsenen Selbstbewusstsein von Destinationen
kritisch "Wer hat die Macht?". Aleksandar Vucak, neuer CEO des
digitalen Reisemarktplatzes TUI.com, wird sich als Moderator eines
Workshops einbringen, ebenso Georg Ziegler, Head of B2B bei
Holidaycheck sowie Cornelius Obier, Leiter des Europäischen Tourismus
Institut ETI.

Das Expertentreffen an der International School of Management
(ISM) in der Hamburger Hafen-City beginnt am Freitag, 27. April, um
17 Uhr und endet am Sonntag, 29. April, um 16 Uhr. Zur
Auftaktveranstaltung am Freitag treffen sich die Teilnehmer im
"25hours Hotel HafenCity".

Die Teilnahmegebühr am Destinationcamp beträgt 149 Euro. Für die
Anreise gibt es 1. Klasse-Tickets der Bahn für 99 Euro (Hin- und
Rückfahrt, ohne Zugbindung) und ermäßigte Tickets der Lufthansa.
Verschiedene Hotels reservieren bis 10. April Zimmer zu
Sonderpreisen. Weitere Infos, Anmeldung und die Online-Umfrage unter
www.destinationcamp.com.



Pressekontakt:
netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
+49 170 1877071
buhl@netzvitamine.de
http://netzvitamine.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: