Fuerteventura ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und für viele Familien, Paare oder Senioren nicht nur im Sommer ein stets beliebtes Reiseziel. Im Winter verbringen vor allem diejenigen gerne ihren Urlaub auf den Kanaren, die sich zwar einen Badeurlaub wünschen, dafür aber keine anstrengende Fernreise in Kauf nehmen möchten. Fuerteventura ist von Deutschland aus schon nach wenigen Flugstunden erreichbar und bietet sogar im Dezember und Januar angenehm milde Temperaturen. Da die Kanaren auch als Inseln des ewigen Frühlings gelten und es nur sehr selten regnet, kann man durchaus auch im Winter am Strand liegen und baden, aber auch anderweitig sportlich aktiv werden.
Fuerteventura existiert bereits seit mehr als 20 Millionen Jahren und ist die erste Insel der Kanaren, die aus einem Vulkan entstand. Die vulkanischen Aktivitäten sind heute längst Geschichte, dennoch ist das Landschaftsbild noch deutlich davon geprägt. Sehenswert ist auf der Insel auf jeden Fall der höchste Berg "Pico de la Zarza" sowie die beeindruckende Wüstenlandschaft, die im Nordosten der Insel zu finden ist. Zwar bietet die Insel nur wenig Vegetation, Liebhaber von Fuerteventura lieben aber genau diese außergewöhnlich anmutende Optik, die die Insel zu bieten hat.
Wer einen Urlaub auf der Insel Fuerteventura verbringt, kann im Winter zahlreiche Ausflüge ins Landesinnere buchen, die Küsten entlangwandern oder verschiedenen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Als Hotel-Tipp der Insel gilt zum Beispiel das Maritim Esquinzo Beach, das Bahia Playa oder auch das Pajara Beach, wo Reisende sich erholen und ein tolles Unterhaltungsprogramm erwarten können. Weitere Hotels auf Fuerteventura finden Sie auch bei Expedia.de.