Nürnberg, 06. März 2012 - hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist auch dieses Jahr auf der ITB Berlin, der führenden Messe der weltweiten Reiseindustrie, vertreten und offizieller Hotelreservierungspartner der ITB Business Travel Days.
Das ITB Business Travel Forum bietet dabei zahlreiche Anreize und Tipps für die Geschäftsreisewelt. Themen wie "Pro und contra Debit Cards", "Chefsache Business Travel" oder "Die Vereinfachung des Reisekostenrechts" werden an drei Kongresstagen
vom 7. bis zum 9. März 2012 von Travel Managern, Veranstaltungsplanern sowie Anbietern der Geschäftsreisebranche diskutiert.
Für diese sowie auch alle anderen Interessenten stellt hotel.de an fünf Messetagen in der Halle 8.1, Stand 125, unter anderem sein Produkt für Geschäftsreisende, Geschäftsreise-Manager und Veranstaltungsplaner vor. Reiseverantwortliche erfahren, wie sie mit der hotel.de-Firmenanwendung Zeit und Kosten bei der Hotelbuchung einsparen können.
Mit der mobilen Seite und den hotel.de-Apps hat das Unternehmen zudem ein breites, zielgruppenübergreifendes Produktportfolio im Mobile-Bereich und trägt damit der wachsenden Bedeutung des Mobile Computing Rechnung. Besucherinnen und Besucher können dabei am Stand des Reservierungsservices das neueste "mobile" Produkt, die hotel.de-iPad App, mit ihren zahlreichen Features und der einen oder anderen Überraschung, entdecken. Weitere Informationen zum mobilen Produktportfolio des Online-Reservierungsservices erfahren Interessenten am 10. März um 12 Uhr beim App-Marathon.
hotel.de mit neuer GDS-Partnerschaft - Weitere Vorteile für Hotelpartner
Mit der neuesten Partnerschaft mit dem Sabre-Global Distribution System (GDS) wurde der Hotel-Content für rund 300.000 Reisebüromitarbeiter, die an Sabre angeschlossene Systeme nutzen, erweitert. Das Sabre-GDS ist eines der größten GDS und wird weltweit von Reisebüros, Online-Reiseportalen, Unternehmen und Behörden genutzt. Die Anbindung an das Sabre-GDS ist für hotel.de-Partnerhotels ohne Mehrkosten und sie profitieren von einem weiteren Vertriebskanal.
Dazu Reinhard Wick, Vertriebsvorstand bei der hotel.de AG: "Wir freuen uns, im Rahmen der ITB wieder die Gelegenheit ergreifen zu können, bestehenden wie auch potenziellen Partnern die Möglichkeiten und Vorteile einer Zusammenarbeit vorzustellen."