Die Sanguinum-Kur hält das, was andere Abnehmprogramme versprechen: Gesund Gewicht verlieren und den Jojo-Effekt vermeiden, besonders, wenn das Abnehmen nach einer Schwangerschaft, Medikamenten, den Wechseljahren, vielen Diäten oder Aufhören mit dem Rauchen nicht mehr funktioniert. Das homöopathische ganzheitliche Programm zur Gewichtsreduktion stabilisiert den Stoffwechsel und sorgt für eine gute Kalorienverbrennung während und nach der Gewichtsreduktion. Die Sanguinum-Kur unterscheidet sich in diesem Punkt von nahezu allen anderen Abnehmprogrammen. Sie wird bundesweit ausschließlich von Ärzten und Heilpraktikern angeboten.
Die vielseitigen Gesundheitsrisiken von Übergewicht sind für viele Therapeuten schon lange ein Grund, nach einem effektiven und gesunden Abnehmprogramm für ihre Patienten zu suchen. Besonders, wenn sie bei schweren Fällen nicht mehr weiter wissen, z.B. wenn Rauchen, Wechseljahre, Schwangerschaft, Medikamente oder viele Diäten der Grund sind, warum das Abnehmen nicht mehr funktioniert. Nachdem viele Ärzte und Heilpraktiker häufig von Patienten auf eine gesunde Methode des Abnehmens angesprochen wurden, setzen sie sich meistens mit vielen verschiedenen Programmen zur Gewichtsreduktion auseinander. Das Konzept, das als ganzheitliche Methode zum medizinischen Abnehmen hundertprozentig überzeugt, ist dann schließlich die Sanguinum-Kur.
Die Sanguinum-Kur setzt auf die Aspekte Stoffwechsel, Ernährungsumstellung, Betreuung und Entgiftung - zentrale Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg einer Gewichtsreduktion entscheiden. Besonders wichtig ist der Fokus auf die Stoffwechselstabilisierung. Der Stoffwechsel entscheidet darüber, in welchem Maße der Körper Kalorien verbrennt. Während der Sanguinum-Kur wird der Stoffwechsel durch homöopathische Hilfe stabil gehalten, sodass auch bei verringerter Nahrungszufuhr weiterhin auf hohem Niveau Kalorien verbrannt werden. Das gilt auch für Menschen, deren Stoffwechsel auf Grund von Raucherentwöhnung, Schwangerschaft, Wechseljahre, vergebliche Diäten oder Medikamente bereits verlangsamt arbeitet.
Neben der homöopathischen Stoffwechselstabilisierung ist die konstante und individuelle Betreuung ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Sanguinum-Kur. Vor Beginn des Abnehmens wird der Gesundheitszustand des Patienten ermittelt und die Ursache des Übergewichtetes, sei es Essverhalten, Medikamente, Hormonbehandlungen, Schwangerschaft, Wechseljahre oder viele erfolglose Diäten. Während der Kur kommen die Abnehmwilligen dreimal pro Woche in die Praxis, erhalten ein homöopathisches Komplexmittel, werden gewogen und haben einen Ansprechpartner, der/die ihren Abnehmprozess therapeutisch begleitet. Ist das Wunschgewicht erreicht, überprüft der Sanguinum-Partner auch, inwieweit sich der Gesundheitszustand durch die Gewichtsreduktion verbessert hat. Auch die Nachbetreuung wird im Rahmen der Sanguinum-Kur sehr ernst genommen und ist ein Grund dafür, dass das erreichte Gewicht gehalten werden kann.
In den letzten zehn Jahren haben über 20.000 Patienten rund 350.000 kg Gewicht mit der Sanguinum-Kur verloren. 90% aller Patienten nehmen mindestens 1-1,5 kg durchschnittlich pro Woche ab. Ein unverbindliches Informationsgespräch mit kostenloser Analyse der Körperzusammensetzung erhalten Interessierte bei einer Sanguinum-Praxis unter www.sanguinum.com