Rotterdam, 7. März 2012 - Optimales Scaling erfordert perfekte Instrumente. Die extrem scharfen Gracey-Küretten von Hu-Friedy ermöglichen präzise subgingivale Eingriffe auch in schwer zugänglichen Bereichen. Selbst Ablagerungen in tiefen, engen Parodontaltaschen lassen sich mit den Instrumenten effektiv entfernen. Feine Schneidekanten reduzieren die Gewebedehnung und minimieren das Risiko von Traumata.
Namensgeber der Küretten ist Zahnarzt Dr. Clayton Gracey. Er entwickelte die Instrumente in den 1940er-Jahren gemeinsam mit Hugo Friedmann, dem Gründer von Hu-Friedy. Seitdem wurden die Küretten kontinuierlich weiterentwickelt, damit für alle Anforderungen das passende Tool zur Verfügung steht. Schäfte und Arbeitsenden wurden bereichsspezifisch gestaltet und jedes Instrument einer bestimmten Gruppe von Zähnen und dort bestimmten Flächen zugeordnet. Diese Adaption ermöglicht eine optimale Behandlung und macht die Küretten zu den populärsten Instrumenten der Paradontologie.
Gracey-Küretten von Hu-Friedy eignen sich ideal zur Zahnsteinentfernung und Wurzelglättung - auch hartnäckige Ablagerungen werden effektiv entfernt. Die Arbeitsenden der Instrumente sind extrem widerstandsfähig und haben hervorragende Abnutzungseigenschaften. Für präzises und kontrolliertes Arbeiten sorgt die strukturierte Oberfläche der Griffe. Mit Gracey-Küretten von Hu-Friedy können Zahnärzte komfortabler arbeiten und die Behandlung für ihre Patienten schonender gestalten.