Meerbusch 07.03.2012. Die Flipside AW Serie gehört mit zu den erfolgreichsten Modellreihen von Lowepro. Weltweit nutzen Fotografen die vielfach prämierten Rucksäcke vor allem wegen des einzigartigen Zugriffs auf das Kamerafach über die Rückseite. Diese leichte und schnelle Handhabung ist deshalb so vorteilhaft, weil sie die Kameraausrüstung vor unerlaubtem Zugriff schützt und das Tragesystem sauber bleibt, wenn der Rucksack auf den Boden gelegt wird.
Lowepro hat den Flipside 500 AW für Profi-Fotografen entwickelt, die speziell im Bereich Sport- und Outdoor-Fotografie umfangreiches Foto-Equipment zuverlässig und sicher transportieren möchten. In das individuell anpassbare Kamerafach passen eine Profi DSLR mit angesetztem 500mm Objektiv, ein zusätzlicher Kamerabody, 3 zusätzliche Objektive, 2 Blitzgeräte und Zubehör.
Die Liste der weiteren Ausstattungsmerkmale ist umfangreich: SlipLock? Schlaufen zur Erweiterung der Kapazität durch kompatible Taschen, seitliche Netztasche, All WeatherCover?, Zubehörtaschen für einen Tablet PC und persönliche Gegenstände sowie eine verstaubare Stativhalterung.
Qualitätskriterien wie hoher Tragekomfort sind für Lowepro selbstverständlich und deshalb ist der Flipside 500 AW mit einem Hüftgurt und einem flexiblem Brustgurt ausgestattet. Dadurch wird bei hoher Gewichtsbelastung eine einwandfreie Gewichtsverteilung ermöglicht. Alle Gurte sind zusätzlich gepolstert und aus atmungsaktivem Material gefertigt. Zu den kleinen, aber feinen Details gehören die besonders leisen Reißverschlüsse.
Der Flipside 500 AW hat ein Leergewicht von 2 Kilogramm und Außenmaße von 30 x 32,5 x 51 cm (B x T X H). Erhältlich ist er ab März im Fotofachhandel in der Farbe Schwarz für 179,90 Euro.,