fit und munter - 1. Tag der offenen Tür bei DERMA SENS®

fit und munter

1. Tag der offenen Tür bei DERMA SENS®

DERMA SENS® öffnet erstmalig seine Tore - mit erstaunlicher Resonanz
Markt Mönchberg / Churfranken, Februar 2012

Wie will man angemessen beschreiben, was man nicht selber erlebt, oder mit eigenen Augen gesehen hat? Am 11. Februar 2012, auf den Tag genau fast vier Wochen nach der feierlichen Eröffnung des Institutes für Hautbildverbesserung im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken löste Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team das am Eröffnungstag gegebene Versprechen ein: erstmalig in der jungen Geschichte des Institutes waren die Pforten von DERMA SENS® für Interessierte einen ganzen Tag lang geöffnet.

Neben einem Blick hinter die Kulissen von DERMA SENS® mit seiner sehr aufwändig gestalteten Einrichtung herrlicher, belgisch-französischer Antiquitäten aus der Gründerzeit/Neorenaissance (spätes 18. Jahrhundert) erhielten interessierte Kundinnen und Kunden zwischen 09h00 und 19h00 auch die Möglichkeit, sich einmal kostenlos einer Probeanwendung zu unterziehen. Die Auswahl hier bildeten sowohl Behandlungen zur Hautbildverbesserung im Gesicht, als auch die dauerhafte Haarentfernung lästiger Körperbehaarung bei Frauen und Männern mittels modernster IPL-Technik.

ÜBERBLICK ÜBER DIE IPL-TECHNIK: Blitzlicht- bzw. Pulslicht-Systeme werden auch als IPL abgekürzt, was für „INTENSE PULSED LIGHT“ steht. Das Kernstück hier ist eine hochenergetische Xenon Lichtquelle, welche durch den Einsatz von Filtern auf den notwendigen, und für die jeweilige Behandlung wirksamen Wellenlängenbereich eingeschränkt wird. Der Vorteil des Einsatzes eines IPL-Systems gegenüber einem Laser kann beispielsweise bei der dauerhaften Haarentfernung in den folgenden beiden Aspekten gesehen werden: erstens verwendet die IPL-Technik das komplette Spektrum einer Xenon-Blitzlampe, während die Lasertechnik meist nur mit einer einzelnen, festen Wellenlänge arbeitet. Zweitens kann man mit dem IPL größere Flächen in einem Arbeitsgang behandeln, während beim Lasern jedes Haar einzeln behandelt werden muß.

Eine DERMA SENS® Kundin der ersten Stunde im Bereich dauerhafte Haarentfernung nutzte den Tag der offenen Tür für einen kostenlosen Kontrolltermin. Ihr Fazit: „Seitdem ich unter meinen Achseln „geblitzt“ wurde, bemerke ich nicht nur eine deutliche Reduktion meines in dieser Körperregion ansonsten starken Haarwuchses, sondern ich schwitze seitdem auch merklich weniger!“ - ein Nebeneffekt, den die erfahrene Heilpraktikerin Denise Sonja Engels als möglich, und Ihrer Kundschaft oftmals sehr willkommen bestätigen kann.

Eine weitere Interessentin, die diesen Tag der offenen Tür bei DERMA SENS® zur Verbesserung ihres Hautbildes im Gesicht nutzte, schwärmt: „Das ist zum ersten Mal eine Anwendung, in der meine Gesichtshaut ganz jugendlich, frisch und ohne die sonst üblichen Rötungen erscheint – und das schon unmittelbar im Anschluß an die Behandlung. Einfach toll!“

Innerhalb dieser zehn Stunden machten mehr als 25 Interessenten von der Möglichkeit Gebrauch, sich vor Ort einen persönlichen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des DERMA SENS® Teams zu verschaffen. „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, sowohl was unser übergreifendes DERMA SENS® Konzept angeht, als insbesondere auch unser reichhaltiges Angebotsspektrum im Bereich der apparativen Kosmetik“, freut sich Heilpraktikerin Denise Sonja Engels, Geschäftsführerin und Inhaberin des Institutes für Hautbildverbesserung. Einen Schwerpunkt bildete an diesem Tag insbesondere die Nachfrage nach den neuen Säure- / Basen-Behandlungen: denn viele Menschen wissen nicht, dass das, was gemeinhin vom Volksmund mit „Orangenhaut“ bezeichnet wird, ein Ergebnis unserer zivilisationsbedingten Überernährung auf Grund des hohen Nährstoffangebotes in unserem Blut ist, der nicht mehr ausreichend durch unsere körpereigenen Funktionen pH-wertmäßig neutralisiert werden kann.

„Der 1. Tag der offenen Tür hat mir bestätigt: das DERMA SENS® Konzept trifft genau den Nerv der Zeit, denn viele Kunden mit echten Hautproblemen – und das betrifft mehr Menschen, als man gemeinhin annimmt – schätzen unser Angebot als konsequente Weiterentwicklung von dem, was herkömmliche Kosmetikstudios überhaupt zu leisten imstande sind“, erzählt Heilpraktikerin Denise Sonja Engels.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: