Die Saisonvorbereitungen und Personalplanungen
laufen auf Hochtouren. Immer mehr Hotels bieten neben den gewohnten
Standards auch professionelle Animation an, auch, wenn viele
inzwischen den Begriff "Animation" vermeiden. Die Betreuung der Gäste
hat sich verändert. "Regelrecht gezwungen" werden Gäste nur noch in
schlechten Animationskonzepten", erläutert das Berufsportal
www.aniworld.de. Immer mehr Hotels rüsten auf.
Oft beginnt es mit einer Kinderanimation im Hotel. Funktioniert
der Kinderclub, haben Eltern auf einmal ungewohnt Erholungszeit. Nach
ein paar Tagen, in denen die Kinder im Kinderclub aktiv sind, wissen
viele Erwachsene nichts mehr mit sich anzufangen", so Michael
Bernbach von aniworld. Hier setzt die Tagesanimation an.
Sportprogramme, Fitness, Gesundheitseinheiten oder ein Kochkurs. Man
macht, was man schon lange nicht mehr gemacht hat. Das Geheimnis
einer guten Gästebetreuung liegt im Konzept. So sollten die Gäste
nicht das Gefühl haben, dass Sie zu etwas gezwungen werden.
Vielmehr lautet das Konzept der Zeit "Soft-Gästebetreuung". Alles
kann, nichts muss. Gerade in Deutschland sehen die Experten für
Animateure Potential. Hoteliers auch von kleineren Hotels können mit
kleinem Budget ihr Produkt erweitern. Die Firma FROG Entertainment
aus Niedersachsen hat sich dabei auf Konzepte auch für kleine Hotels
spezialisiert. In wenigen Tagen ist eine Bedarfsanalyse im Hotel
gemacht und ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt. Schulungen
inklusive.
Fehlende Mitarbeiter werden über das Berufsportal www.aniworld.de
deutschlandweit gefunden. "Wir schätzen, das zur Zeit aus Österreich,
der Schweiz und Deutschland über 20.000 Gästebetreuer weltweit in den
verschiedenen Bereichen aktiv sind. Es werden jährlich mehr".
"Wer keine Unterhaltung, zumindest für die Kinder im Hotel,
anbietet, hat wichtige Bedürfnisse der Familien-Urlauber noch nicht
erkannt", so Bernbach weiter.
Pressekontakt:
FROG Entertainment
Nienhagen - Niedersachsen
pr@aniworld.de
Tel.:05144-490218