Schweinfurt / Sennfeld, 11. März 2012
Es ist ärgerlich, eine Telefonnummer oder einen Termin zu vergessen. Passiert das gelegentlich, ist das kein Grund zur Sorge. Wer jedoch ständig von Gedächtnis Ausfällen heimgesucht wird, kann sich nicht mehr auf das eigene Erinnerungsvermögen verlassen. Vor allem ältere Menschen sind von nachlassender geistiger Leistungsfähigkeit betroffen und müssen befürchten, den Herausforderungen des Alltags nicht mehr gewachsen zu sein.
Mögliche Ursachen abnehmender Gedächtnis Leistung
Grund für geistigen Abbau kann mentale Überbeanspruchung in Beruf oder Privatleben sein. Stress und einseitige Beanspruchung wirken sich nachteilig auf die geistige Leistungsfähigkeit aus. Aber auch organische Beeinträchtigungen des zentralen Nervensystems und Gehirns wie Demenz oder Alzheimer können dafür verantwortlich sein. Treten gehäufte Gedächtnis Ausfälle auf, sollte ein Arzt die Ursachen abklären. Auf der Grundlage des Befunds kann eine passgenaue Therapie entwickelt werden.
Gedächtnis Ausfälle alternativ und wirksam behandeln
Als ergänzende Maßnahme bei der Behandlung von Demenz-Erkrankungen wird häufig die Einnahme von Ginkgo-Präparaten wie zum Beispiel Gingium empfohlen. Das zweigeteilte Blatt des Ginkgo erinnert an die Gestalt des menschlichen Gehirns mit seinen beiden Hemisphären. Den Wirkstoff trägt die Pflanze in ihren Blättern, er steigert die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns und kann Gedächtnis Ausfälle verhindern.
Gingium, ein natürlicher Treibstoff für das Gehirn
Heute wird aus den Blättern des Ginkgo-Baumes ein hochwirksames Extrakt gewonnen. Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de enthält konzentriertes Ginkgo-Extrakt. Bei bester Verträglichkeit werden den Wirkstoffen des Ginkgo vielfältige positive Wirkungen auf das zentrale Nervensystem zuerkannt. Ginkgo kann freie Radikale binden und so die Nervenbahnen schützen. Bei Patienten, die mit Ginkgo-Extrakt behandelt wurden, konnte eine Verbesserung von Gedächtnis Leistung und Lernvermögen, eine verbesserte Leitfähigkeit der Nervenbahnen und eine gesteigerte Durchblutung festgestellt werden.
Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Gingium finden sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.
(Foto: istock)
Gingium Pflichttext
Gingium Wirkstoff: Ginkgo biloba-Blätter-Trockenextrakt; Anwendungsgebiete: Gingium zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten geistigen Leistungsstörungen im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnis Störungen, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen.