Einmal der Star in einem Coca-Cola Song sein - für
Sport- und Musik-Fans kann dieser Traum mit der Coca-Cola Kampagne
"Move to the Beat[TM]" in Erfüllung gehen. Sie haben die Chance, Teil
des Coke Songs für die Olympischen Spiele 2012 zu werden. Dazu hat
Coke den Wettbewerb "Dein Move macht den Beat" im neuen Coke Channel
auf MyVideo.de gestartet. Wer teilnehmen möchte, lädt ein kurzes
Video hoch, das ihn oder sie beim Sport zeigt und den besonderen
Sound des Sports in den Mittelpunkt stellt. Aus den besten Beats
kreiert Kult-Rapper und Producer DAS BO den Coke Song zu den
Olympischen Spielen 2012. Die Gewinner werden wöchentlich bis zum 31.
März bekannt gegeben.
Inspiration gefällig? Star-Produzent Mark Ronson macht es mit
seinem Song "Anywhere in the world" vor: Aus den Sport-Sounds von
fünf Olympioniken komponierte er den Beat für den Song aus dem neuen
Coca-Cola TV-Spot. Beim Coke Song von DAS BO kann jeder mit seinen
eigenen Sport-Sounds zum Star werden. Ganz gleich, ob es das Geräusch
eines Tennisballs beim Aufschlag ist oder eines Basketballs, wenn er
durch den Korb geht - jede Sportart hat das Zeug, den Beat im
deutschen Coke Song zu machen.
Die Gewinner können sich über VIP-Tickets zu den Olympischen
Spielen 2012 inklusive eines Kurztrips nach London freuen. Darüber
hinaus bekommen sie Besuch von Moderator Jan Köppen und DAS BO. Für
ihre Show im Coke Channel berichten Köppen und DAS BO in mehreren
Homestorys von den Gewinnern und ihren Sport-Moves und -Sounds.
Außerdem im Channel: der neue Coca-Cola TV-Spot sowie
Making-of-Spots. Sie zeigen, wie Mark Ronson die Sounds für den Coke
Song "Anywhere in the world" aufgenommen hat:
http://www.myvideo.de/Themen/Coke.
Weitere Infos zum Channel und zu den Coca-Cola Aktionen rund um
die Olympischen Spiele 2012 in London gibt es im aktuellen Coca-Cola
eMag unter http://coca-cola.fatvm-storage.de/euphorie_2012_ausgabe1.
Pressekontakt:
Stefanie Effner
Head of Media Relations Coca-Cola Deutschland
Tel. 030-22606 9800, E-Mail: presse@coca-cola-gmbh.de