In Berlin werden zur Night of the Jumps, dem Megaevent zum "FIM Freestyle Motocross World Championship" mehrere Tonnen Sand in der O2 World aufgeschüttet, um dem Motocross-Spektakel beste Voraussetzungen zu bieten. Das Event zieht in diesem Jahr nicht nur zahlreiche Fans des Motocross-Sports in die Hauptstadt, auch Liebhaber des Fahrradsports, Biker und Autofans werden von der Night of the Jumps begeistert sein.
Zum Contest werden in diesem Jahr in Berlin natürlich wieder zahlreiche spektakuläre und aufregende Stunts zu sehen sein, da wird einem fast vom Zuschauen schon schwindelig. Die Schwerkraft scheint beinahe aufgehoben, so außergewöhnlich und schwierig sind die Sprünge der Motocross-Teilnehmer. Zu den Hauptdisziplinen gehören die Kategorien "Whipcontest", "Freestyle", "Race & Style" sowie die Wettkampf-Sparte "Highest Air, bei der sich die Teilnehmer in schwindelerregenden Höhen aufhalten. Das Besondere an diesem Event sind vor allem die akrobatischen Elemente der Show, bei der man mit den Teilnehmern aufgeregt mitfiebert. Hinzu kommen noch eine beeindruckende Pyroshow und der Auftritt der heißen Fire Girls, bei dem man wahrlich ins Schwitzen kommt.
Für die kulinarische Versorgung ist in Berlin ebenfalls gesorgt, denn das Restaurant "Dine & View" bietet nicht nur einen hervorragenden Blick auf das Event Night Of The Jumps, auch das leckere Buffet ist eine Empfehlung wert. Tipp: Den besten Blick hat man in Berlin von den Dine & View-Seats, die einen freien Blick in die O2 Arena bieten.
Wer beim Event Night of the Jumps in der O2 World Berlin am 16. oder 17. März 2012 live dabei sein möchte, findet eine passende Übernachtungsmöglichkeit zum Beispiel bei Expedia.de, wo man eine günstige Hotel-Unterkunft in Berlin buchen kann.