Mit dem Tops of Travel Channel hat die dot-gruppe eine zentrale Anlaufstelle zum Thema "Reisen" auf YouTube geschaffen. Tops of Travel bündelt Premium-Inhalte aus der Reisebranche und macht sie für alle Reiseinteressierten sowie Reiseveranstalter und Touristikunternehmen über einen zentralen Channel auf YouTube zugänglich.
Tops of Travel ist der erste Channel auf YouTube, der umfassend Videos der touristischen Destinationen sowie zu Städtereisen, Kreuzfahrten, Aktivurlaub-, Special-Interest- und Sprachreiseangebote zeigt. Thematische Playlists verschaffen dem Nutzer eine sehr gute Orientierung auf dem Channel. Die mühevolle Suche nach relevantem Video Travel Content gehört somit endlich der Vergangenheit an. Suchanfragen im Bereich Tourismus und Reise zählen zu den häufigsten Suchanfragen bei YouTube.
Stephan Longin, Geschäftsführer der dot-gruppe: "Tops of Travel ist ein Social Media Konzept, das im Reisemarkt bislang gefehlt hat - ein zentraler Reisevideo YouTube Channel. Auf der ITB Berlin haben sich die Ansprechpartner der weltweiten Tourism Boards begeistert gezeigt."
Bernhard Longin, CEO der dot-gruppe, ergänzt: "Auf ihren eigenen YouTube Brand Channels zeigen die Tourism Boards tolle Hochglanzvideos ihrer Destinationen. Mit einer Platzierung auf Tops of Travel erreichen sie die reisebegeisterten Zielgruppen. Durch die Platzierung der Tourism Videos auf dem Kanal haben Reiseanbieter wichtige Vorteile im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld."