Zum St. Patrick's Day am 17. März plant
Guinness die weltweit größte Party aller Zeiten und damit auch einen
Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. "Am diesjährigen St. Patrick's
Day möchten wir die Menschen animieren, weltweit mit Freunden zu
feiern, das Beste an Irland hochleben zu lassen und bei unserer
Kampagne mitzuwirken, um diesen Tag offiziell zum "Friendliest Day Of
The Year" zu machen", erklärt Fergal Murray, Master-Brewer von
Guinness.
Wer an dem Rekordversuch teilnehmen möchte, kann entweder bei
einer der vielen St.-Patrick's-Day-Partys mitmachen oder seine
Zustimmung online abgeben. Dazu einfach auf www.guinness.com oder auf
der Facebook-Seite von Guinness auf den Button "Ich bin dabei"
klicken. Weltweit haben bereits viele Guinness-Freunde ihr
Versprechen abgegeben. Doch jede Stimme zählt: Entweder am kommenden
Samstag als Partygast in einem der bundesweiten Irish Pubs oder per
Online-Voting. Am besten beides, denn jeder, der im Internet seine
Stimme abgibt, bekommt ein Zertifikat, das seine Teilnahme am
Rekordversuch dokumentiert.
Weitere Informationen über GUINNESS unter www.guinnessmedia.com
Hinweise für die Redaktion:
1759 unterzeichnete Arthur Guinness einen Pachtvertrag über 9.000
Jahre für die weltberühmte James's Gate Brauerei in Dublin.
Mittlerweile gehört GUINNESS zu den kultigsten Marken aller Zeiten
basierend auf der Verpflichtung für Produktqualität, Innovation,
soziales Engagement und Menschenliebe. GUINNESS wird in fast 50
Ländern gebraut und täglich in mehr als 150 Nationen auf der ganzen
Welt genossen.
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Radeberger Gruppe KG - Guinness
Jürgen Granitza, Verkaufsdirektor Gastronomie
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
E-Mail: j.granitza@radeberger-gruppe.de
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de