- SKODA AUTO Deutschland erweitert sein Engagement im Radsport und
unterstützt erstmals ein Mountainbike-Event
- SKODA ist in Deutschland bei SKODA Velothon, SKODA Velodom,
SKODA Velotour, Vattenfall Cyclassics und Schwalbe-TOUR-Transalp
aktiv
SKODA AUTO Deutschland erweitert in diesem Jahr sein umfassendes
Radsport-Engagement und fördert erstmals eine
Mountainbike-Veranstaltung. Unter dem offiziellen Namen "Sympatex
BIKE Festival Willingen powered by SKODA" wird ist die tschechische
Traditionsmarke neuer Presenter des dreitägigen Festivals in
Willingen, das rund 30.000 Besucher ins Hochsauerland führen wird.
Das Mountainbike Festival in Willingen ist seit nunmehr 15 Jahren
der Ort, an dem Stars, Trends und viele neue Entwicklungen aus dem
Mountainbike-Bereich zusammenfinden. Darüber hinaus warten viele
spannende Rennen auf die Radsportler. SKODA ist mit seinem jüngsten
Mitglied der Modell-Familie dabei. Die Besucher werden an allen drei
Veranstaltungstagen zu Probefahrten mit dem neuen SKODA Citigo*
starten können. Zudem wird SKODA mit einer eigenen Roadshow auf dem
Festival für Unterhaltung sorgen.
SKODA unterhält in Deutschland ein weitreichendes Engagement im
Breitensport. Dazu gehören einige der größten Jedermann-Rennen für
Hobbyradsportler. Die Marke unterstützt als Namensgeber den SKODA
Velothon in Berlin, den SKODA Velodom in Köln, die SKODA Velotour in
Frankfurt am Main sowie als Fahrzeugpartner die Vattenfall Cyclassics
in Hamburg. Bei allen Veranstaltungen ist die Marke mit dem
geflügelten Pfeil im Logo auch Partner der Profi-Rennen und stellt
bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung.
Als neuer Co-Sponsor ist SKODA auch Partner der
Schwalbe-TOUR-Transalp. SKODA verlost unter www.skoda-radsport.de
einen Teil der begehrten Teilnehmerplätze für das SKODA
Jedermann-Team, das bei vielen Rennen an den Start geht.
Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren
es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im
böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte
mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den
Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA. Heute fühlt
sich SKODA auch als "Motor des Radsports" und ist stolz, Partner des
Mountainbike Festivals in Willingen zu sein. Darüber hinaus tritt
SKODA in diesem Jahr zum neunten Mal als Hauptsponsor der Tour de
France auf. SKODA Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche
Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH,
Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
unentgeltlich erhältlich ist.
Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 - 3,6 (l/100km),
Innerorts 5,9 - 5,0 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,1 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 108 - 96 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-B
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Karel Müller
Telefon 06150/133 115
karel.mueller@skoda-auto.de