Essen hat für viele Menschen einen hohen Stellenwert. Ein gutes Essen nach der Arbeit, ein Restaurantbesuch mit dem Partner, gemeinsames Kochen. Nahrungsaufnahme dient vielen als Hobby und wird als Entspannung und Genuss angesehen. Doch immer mehr Menschen, besonders in der westlichen Welt, haben Probleme mit ihrem Essverhalten. Zu viel, zu wenig, oder das Falsche.
Essstörungen sind schwere, ernst zu nehmende Krankheiten. Eine ausreichende Auseinandersetzung mit diesem Thema ist daher von großer Bedeutung. Das Gesundheitsportal Optikur.de beschäftigt sich in seinem Themenbeitrag mit den ersten Anzeichen und verschiedenen Arten von Essstörungen.
Ein Mittelmaß zwischen zu viel und zu wenig -essen zu finden, und sich einfach ausgeglichen zu ernähren, wird heutzutage durch die Medien erschwert. Zum Einen propagieren sie den perfekten Körper, zum anderen wird übermäßig viel für ungesunde Nahrungsmittel geworben. Das Bild der Idealfigur treibt vor allem junge Frauen in die Magersucht. Optikur.de hilft Essgestörten, richtig mit ihrer Krankheit umzugehen. Ein Ratgeber steht unterdessen den Angehörigen unterstützend zur Seite und zeigt das richtige Verhalten im Umgang mit Erkrankten. Des Weiteren informiert das Themenspecial über mögliche Therapiemaßnahmen und sonstige Hilfe.
Das gesamte Informationsangebot können Sie nachlesen unter: http://www.optikur.de/gesundheit/krankheiten/essstoerung/