Kompetenz basiert auf langjährige Erfahrung
Langjährige Erfahrung und eine fundierte Ausbildung sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung von Patienten. Bereits seit 1976 praktiziert Dr. Breier erfolgreich in seiner Praxis für Rücken- und Gelenkerkrankungen in Köln. Die Basis für seine Kernkompetenzen bildet seine sechsjährige Ausbildung in Osteopathie in der Klinik für manuelle Medizin in Hamm an der Gottfried Gutmann Akademie. Diese schloss er erfolgreich mit einem diplomierten Abschluss D.O. Ausbildung in amerikanischer Chiro- und Bandscheiben-Therapie ab. Ergänzend hierzu eignete er sich osteopathische Kenntnisse in der Säuglings- und Kinderosteopathie an.
Behandlungsschwerpunkte und Methoden
Die Praxis für Rücken- und Gelenkerkrankungen behandelt vielfältige Beschwerden. Dabei werden diese grundsätzlich ganzheitlich betrachtet, da Fehlstellungen und Beschwerden im Bewegungsapparat selten isoliert voneinander entstehen, sondern sich vielmehr gegenseitig bedingen. Unter anderem konzentriert sich Dr. Breier auf sämtliche Erkrankungen der Wirbelsäule, Bandscheiben (Bandscheibenvorfälle) und Gelenke, Knie-, Hüft- und Schulterarthrosen, Rückenschmerzen, Skoliosen, Schleudertraumata und Tinnitus. Sämtliche angewandten Methoden folgen der manuellen -, funktionellen - und osteopathischen Medizin. Je nach Beschwerden kommen vielfältige Behandlungsmethoden zum Einsatz. Beispielsweise die Chirotherapie nach Systen Ackermann, Manuelle-funktionelle und osteopathische Verfahren, eigene Therapiekonzeption der amerikanischen Thomson-Cox-Techniken auf Ergosteyltable zur Korrektur der Wirbelsäule, Becken und Gelenke, naturheilkundliche Methoden sowie die Neuraltherapie. Langjährige Erfahrung im Bereich der Osteopathie und Naturheilverfahren stellen in Kombination mit innovativen Geräten und gezielten Behandlungstechniken die Basis für eine erfolgreiche Therapie dar.
Für ausführliche Informationen zum Therapieangebot steht die Praxis für Rücken- und Gelenkerkrankungen in Köln jederzeit gerne zur Verfügung.