Kempten, März 2012. Mit Nicolaus Otto, dem berühmten Erfinder des Viertaktmotors, fing alles an. 1864 gründete er zusammen mit dem Ingenieur Eugen Langen die »Gasmotoren-Fabrik Deutz AG«. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Deutz AG in Köln war gelegt. Bis heute faszinieren Deutz Traktoren - egal ob Landwirt, Traktor-Liebhaber oder ehemaliger Mitarbeiter.
Der neue Film von AgrarVideo "Deutz - Traktoren fürs Leben" zeigt neben der Technik der alten Deutz Traktoren auch die Besitzer, die davon heute noch begeistert sind. Zwei Landwirte, von denen einer zwar aus dem hohen Norden und der andere aus dem tiefen Süden Deutschlands stammt, verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: sie setzen ihre Deutz-Oldtimer auch heute noch aktiv zur Bewirtschaftung ihrer Betriebe ein und warten die geliebten Schlepper selbst.
Ein Ingenieur, der schon seit seiner Jugend Deutz-Traktoren sammelt, zeigt uns die gewaltige Kraft seines einzigartigen D 16006 (Prototyp!) und führt uns außerdem stolz seinen D 60 F4L514 / 52 Kettenschlepper vor. Und dann gibt es da noch den 83jährigen Jakob Noller, dessen Herzblut schon fast sein Leben lang für Deutz-Traktoren und vor allem deren Motoren schlägt. Als Meister bei Magirus-Deutz in Ulm konnte er seinerzeit Hobby mit Beruf verbinden und das lebt er mit einer Art Privatmuseum und eigener Werkstatt bis heute.
Weitere Informationen und einen Trailer zum neuen Film finden Sie unter: http://www.agrarvideo.de/deutz-traktoren-fuers-leben.html