Die Ärzte in der Klinik am Kröpcke legen besonderen Wert darauf, die Schönheitsoperationen möglichst schmerzarm auszuführen. Dank der modernen Technik und neuer Methoden können die meisten Eingriffe narbensparend ausgeführt werden. Das belastet die Patienten weniger, es ist kein langer Krankenhausaufenthalt erforderlich. Viele Eingriffe werden in Lokalanästhesie oder im Dämmerschlaf ausgeführt, da dies schonender für den Organismus ist. Verschiedene Operationen, z.B. die Entfernung einer Männerbrust, können im Absaugverfahren ausgeführt werden. Nur in schwerwiegenden Fällen muss ein größerer chirurgischer Eingriff ausgeführt werden, der zur Narbenbildung führt.
Die Fettabsaugung kann in der Klinik am Kröpcke sogar ambulant ausgeführt werden. Der Patient erhält eine örtliche Betäubung oder eine Vollnarkose. Muss viel Fett entfernt werden, kann die Fettabsaugung mit einer Körperstraffung kombiniert werden. Eine Körperstraffung oder ein Bodylift kann erfolgen, wenn Patienten aufgrund starker Gewichtsabnahme oder einer Schwangerschaft unter schlaffer Haut leiden. Je nach Befund können verschiedene Operationsmethoden angewendet werden.
Für die Brustvergrößerung werden nur geprüfte Implantate verwendet, die von namhaften Herstellern stammen. Eine neue und besonders schonende Methode ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Auf Implantate wird dabei verzichtet. Der Eingriff erfolgt in mehreren Sitzungen.
Die Klinik am Kröpcke führt die Antiaging-Behandlung aus. Lidstraffungen, Faltenunterspritzungen mit Botox und Gesichtsstraffungen gehören dazu. Bei verschiedenen Eingriffen kann anstatt Botox Eigenfett verwendet werden. Im Rahmen von Spezialbehandlungen können Nasen- und Ohrenkorrekturen, die Intimchirurgie und Behandlungen von übermäßigem Schwitzen ausgeführt werden.